Muumimaailma

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Muumimaailma

Beitrag von fax »

Varis hat geschrieben:Ich geh gleich mal einen Muumi-Smiley beantragen bei den Admins!
Ja, lass es uns wissen, wenn du einen findest. :-) Allerdings müssen die Urheberrechtsverhältnisse klar sein bei der Geschichte, manche Verlage lassen da nicht mit sich spaßen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Muumimaailma

Beitrag von Sid »

Daran hab ich auch gedacht :( Im unwahrscheinlichen Fall, dass es geht, lass ihn ruhig hier mit dem Schwanz wedeln *solange es keine pikkumyy ist* ;)
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Muumimaailma

Beitrag von Varis »

Ups, achja, man kann ja heutzutage wegen sowas im Knast landen, ich vergass... :roll:

Und Sid, mich verwirrte nur die Aussage, du wuerdest "auf Anraten deiner finnischen Freunde" jetzt die Mumins nicht mehr leiden können. Das klang so nach "eigentlich fand ich sie gut, aber man steckte mir, dass das nicht mehr hip ist auf Mumins zu stehen". :wink:


Liebe Gruesse von Varis
raino
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:47 am
Wohnort: Joensuu
Kontaktdaten:

Re: Muumimaailma

Beitrag von raino »

Hei! Wir waren zum ersten mal in Muumimaailma diesen Sommer. Unsere ältere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, und eigentlich hatten wir gedacht, wir könnten noch ein bisschen damit warten. Es war dann eine Zusammenstellung von mehreren Zufällen, dass wir doch hingefahren sind, und sogar für zwei Tage.

Wir waren auf jedem Fall positiv überrascht. Unsere ältere Tochter hat sich sehr amüsiert, und da gab es auch Theaterstücke ohne viel Sprechen. Für die Kleinere (damals so 8 Monate alt) hat es noch nichts gebracht, und die Mama empfand es auch etwas anstrengend mit dem Doppelkinderwagen, da es viel hoch und runter geht auf den Laufpfaden.

Also für so ab 3-jährige würde ich es auf jedem Fall empfehlen. Und es ist echt am besten da morgens hinzugehen. Der Unterschied ist echt gross, nachmittags ist es super viel voller und mit echt müden Kids, man sieht nur so leicht starrende Kinderblicke überall.

Man stürzt da auch mit dem Essen nicht zu Unkosten. Aber so richtig vernünftige Zwischenmalzeiten waren nicht da, auch wenn man da gut Lunch essen konnte. Also ganz normale Butterbrote, Früchte, Joghurt oder sowas habe ich nicht gefunden.

Viel Spass, falls Ihr dahin fährt! Weiss nicht, ob es schon für diesen Sommer geschlossen ist, aber dann für nächsten Sommer...

Gruss, Johanna (unter Rainos Namen hier)
Antworten