Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
suomi b3
Beiträge: 97
Registriert: Di Aug 26, 2008 5:17 pm
Wohnort: jetzt Oulu bald Mittelfranken

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von suomi b3 »

also ich hab jetzt nur die ersten paar berichte gelesen, weil mir die zeit fehlt, aber auch ich antworte einfach aus der neugier halber...

ich bin jung, und single, nicht ausgewandert aber fuer ein jahr in finnland.

ich suche nichts, ich lasse einfach auf mich zu kommen, suche trotzdem aktive leute im raum oulu die lust haben egal zu welchen tages und nachtzeiten dinge zu unternehmen, egal was, hauptsach ich hab abwechslung und komm etwas raus, da mir sonst die decke auf dem kopf fällt...
will hier etwas erleben und erfahrungen machen, bevor ich im juli 2009 wieder nach sueddeutschland "wandere" :D

keiner kann in die zukunft blicken, aber das ich zurueck nach deutschland gehe, ist erstmal so geplant :D

also leute, egal ob singles oder sonst was, egal ob gros oder klein, ich such euch sportlich aktiven die lust haben verschiedene dinge zu tun und fuer alles offen sind :D
leute die mit mir einen kaffee trinken gehen kenn ich mitlerweile genug, aber ich will wie gesagt auch mal was erleben, reisen, etc. :D

mal sehen ob sich jemand meldet :D

wenn ich mehr zeit hab, les ich mal den rest dieses interessanten kapitels :D

grus
suomi b3
_______________________________________
mika häkkinen - the flying finn
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von hekse »

naja... deutschsprachige im Ausland kann ich vielleicht noch verstehen - aber warum die meinen dass die deutsche im ausland dafür begeistern können???

was die berufe angeht... da hab ich einen bekannten engländer der maler ist, der hat auch ohne finnischkenntnisse rel. einfach arbeit bekommen. und maurer sind auch nur schwer zu bekommen...
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Antworten