Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Sid »

Nun eignet sich das finnische (herbstliche) Radioprogramm eher zu Depripflege als zum Radioalarmsignal... :roll:

Ich wollte gerne eine Docking Station für meine iPod'is bestellen (Nano und Nano Video 4GB), am besten, wenn beide darein passen (nicht gleichzeitig 2bot ). Hat jemand Erfahrungen, welche Geräte gut sind? Bei Amazon gibt es nur wenige oder schlechte Erfahrungsberichte. Gibt es besonders empfehlenswerte Hersteller? Lieferung muss nicht unbedingt nach Finnland erfolgen. Es soll auch anstonsten guten Sound haben und auch optisch schick und nicht allzu gross sein... Fragen über Fragen...

Danke im voraus.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von fax »

Weiß ich nicht wirklich. Bose hat einen guten Ruf bzw. gutes Marketing, kostet aber entsprechend und ich persönlich kann keinen Unterschied zu billigeren Anlagen hören. JBL ähnlich, die habe ich aber noch nie selbst gehört. Im Prinzip müsstest du deine iPods über den Kopfhörerausgang an jeden schon vorhandenen Verstärker/Receiver/Minianlage/Kofferradio mit Line In hängen können, falls dir das nicht bewußt war.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von vole04 »

fax hat geschrieben: Im Prinzip müsstest du deine iPods über den Kopfhörerausgang an jeden schon vorhandenen Verstärker/Receiver/Minianlage/Kofferradio mit Line In hängen können, falls dir das nicht bewußt war.
Im Prinzip ja, aber Apple war da schlau. So viel ich weiss, gibt es da oft mit herkömlicher Miniklinke Schwierigkeiten.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Circusmaximus »

Sid hat geschrieben:Nun eignet sich das finnische (herbstliche) Radioprogramm eher zu Depripflege als zum Radioalarmsignal... :roll:

Ich wollte gerne eine Docking Station für meine iPod'is bestellen (Nano und Nano Video 4GB), am besten, wenn beide darein passen (nicht gleichzeitig 2bot ). Hat jemand Erfahrungen, welche Geräte gut sind? Bei Amazon gibt es nur wenige oder schlechte Erfahrungsberichte. Gibt es besonders empfehlenswerte Hersteller? Lieferung muss nicht unbedingt nach Finnland erfolgen. Es soll auch anstonsten guten Sound haben und auch optisch schick und nicht allzu gross sein... Fragen über Fragen...

Danke im voraus.
Hey,
Ich habe mich mit dem Thema auch schon einmal beschäftigt. Das Bose System ist mir in der Verarbeitung zu schlecht und ersetzt meiner Meinung nach nach keine Stereoanlage - bestenfalls eine kleine Kompaktanlage. Das billige Plastikgehäuse war fuer mich nicht akzeptabel. Von JBL habe ich mir auch verschiedene Systeme angeschaut - auch hier wieder: Design ganz nett aber Materialien mies. Nett finde ich fuer die Reise das JBL on Tour, dass ich probegehört habe und das gut in einen Rucksack passt.
eine gute alternatibe könntest du vielleicht auf http://www.teufel.de/de/iTeufel/ finden.
Generell wuede ich aber Fax zustimmen und mir die klassische Kombi : Stereoverstärker + Docking station anzuschaffen wenn du eh schon die vorhandene Basis hast. Klanglich ist die Kombi mit keinem der Systeme wirklich zu vergleichen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Sid »

Danke für die Tipps. Also Leute, der Klang soll mich nicht direkt aus dem Bett fegen (obwohl gut wär's), eine Kompaktanlagenqualität ist schon völlig ok :) Unser Schlafzimmer hat auch nur die finnische Grösse, erst recht nach dem Umbau (musste einiges fürs Bad abgeben). Whaaa, sieht der Bone geil aus (überhaupt alle Teufelchens :twisted: ). Aber auch der Clock ist ganz fein, ich denke, dass könnte eine Alternative werden. Sie liefern leider nicht nach Finnland, aber das kann gelöst werden. Beeilung ist dennoch angesagt, heut kam auf Nova "Rakkaus on lumivalkoinen" von Yö oak :kidra oak
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Circusmaximus »

Sid hat geschrieben:Danke für die Tipps. Also Leute, der Klang soll mich nicht direkt aus dem Bett fegen (obwohl gut wär's), eine Kompaktanlagenqualität ist schon völlig ok :) Unser Schlafzimmer hat auch nur die finnische Grösse, erst recht nach dem Umbau (musste einiges fürs Bad abgeben). Whaaa, sieht der Bone geil aus (überhaupt alle Teufelchens :twisted: ). Aber auch der Clock ist ganz fein, ich denke, dass könnte eine Alternative werden. Sie liefern leider nicht nach Finnland, aber das kann gelöst werden. Beeilung ist dennoch angesagt, heut kam auf Nova "Rakkaus on lumivalkoinen" von Yö oak :kidra oak

doch, liefern nach finnland. habe schon ein paar mal mit teufel gesprochen.
sag mir mal bescheid wie du die produkte findest falls du dir was bestellst.
gruss, c.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Sid »

Aach, doch gefunden, erst steht "versendet nach D, Ö, CH, Lichtenstein" und kilometer weiter, "Versandkosten Ausland". Scheinbar wären die mindestversandkosten in D ziemlich happig (12,50 euro über Amazon) und hoffentlich nach Finnland der geringste Betrag, da kein Riesenpaket, also 19 Euro. Na, darauf käme es auch nicht an. Ich werd mich da kundig machen.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Circusmaximus »

am besten lässt du dir das teil mitbringen...werde ich auch tun.
12 jahre garantie auf alle teile find ich sehr gut !
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jul 30, 2007 2:30 pm
Wohnort: Pieksämäki

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Jörg »

Wenn du auf die Englische Fahne klickst, kommst du auf die internationale Internetseite von Teufel. Dort bekommst du dann auch den genauen Preis der Lieferung. Einfach Ware in den Warenkorb und dann Warenkorb ansehen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Erfahrungen iPod Docking Station mit Alarmclock

Beitrag von Sid »

Come on, tatsächlich 19 vs. 12,50 Euro innerh. Deutschlands. Die 6,50 Euro kann ich wirklich verschmerzen (dennoch find ich die deutschen Versandkosten megahoch, kaum pauschalisiert und die Teile sind nicht gerade gross).
Antworten