Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber wenn die Touren nicht allzu anspruchsvoll sind ist das sicher ein günstiges Angebot und definitiv preiswerter, als ein paarmal Schneeschuhe zu mieten.
gut aussehen ist die eine Sache, die Praxis eine andere.Catl hat geschrieben: aber das Tchibo-Modell sieht eigentlich ganz gut aus.
ein L beim Wort "gelaufen" hat sich verirrtSwabian hat geschrieben:gut aussehen ist die eine Sache, die Praxis eine andere.Catl hat geschrieben: aber das Tchibo-Modell sieht eigentlich ganz gut aus.
Und weil Du von Tchibo-Modell schreibst, in dieser Beziehung sehe ich Ähnlichkeiten
bei Skischuhen und bei Frauen , siehe oben ;o))
Bist Du mit Deinen deutschen Skischuhen schonmal auf finnischem Schnee gelaufen,
wenn ja, wie ist Deine Erfahrung, bzw. wie bist Du damit geaufen ?
Es kommt darauf an, wohin Du gehen willst. Die Tunturi sind meist vereist und das Eis vom Wind poliert.Catl hat geschrieben:Ich denke, in Finnland hat man meist keine steilen Anstiege und eher trockenen Pulverschnee, da ist eine grosse Auflagefläche günstig, auf Steighilfen und grosse Harscheisen kann man dann vlt. verzichten. Aber da gibt es hier im Forum mit Sicherheit Leute, die sich besser damit auskennen und sie auch in Finnland getestet haben.
Ist wohl im Schnee versunken. Mit dem Ändern Knopf neben deinen eigenen Artikeln kannst du solche Fehler nachträglich ausmerzen.Swabian hat geschrieben:ein L beim Wort "gelaufen" hat sich verirrt
Deswegen meinte ich ja eingangs, für nicht so anspruchsvolle Touren (also eher im Flachland, leichte Steigungen im Wald etc.) scheinen sie durchaus akzeptabel. Bei Harsch oder blankem Eis ist der abgerundete Rahmen wahrscheinlich nicht so ideal, besonders weil an der Unterseite auch längs keine Eisen o.ä. ein seitliches Abrutschen am Hang verhindern können. Da kommt man mit Tourenskiern ohne Harscheisen aber auch nicht mehr weit.Tenhola hat geschrieben:Es kommt darauf an, wohin Du gehen willst. Die Tunturi sind meist vereist und das Eis vom Wind poliert.
Da habe ich diesbezueglich noch keine Probleme gehabt. Einfach Skier abziehen und an den Schuhen Spikes montieren.Catl hat geschrieben:Da kommt man mit Tourenskiern ohne Harscheisen aber auch nicht mehr weit.