Danke, ich hab grad deinen anderen Post dazu gesehen und die Sachen ausgedruckt und morgen gehen sie in die Post!Clemens hat geschrieben: Das mit der massgeschneiderten Werbung: stimmt, das nervt, ... solange man nicht weiss dass man es abstellen kann. Es gibt 2 oder 3 Webseiten/Formulare, eins für AKE, eins für Magistrat, glaube ich, da kannst du beantragen
dass sie deine Adresse nicht weitergeben dürfen.
Hab ich vor 3 oder 4 Jahren gemacht und kriege seitdem nix mehr.
Es ist übrigens nicht ein "Adressen verkaufen und die können es weiterverkaufen" (soweit ich weiss),
sondern ein gezielt anfragen:
z.b. eine Firma fragt bei AKE nach Adressen von allen die ein altes/neues,
europ./nicht europäsches , Familen. vs. Kleinwagen haben und kriegt dann
genau die.
(oder, bei mir, ich hatte ein Motorrad, entsprechend jede Menge Motorrad Werbung).
Weiss gar nicht ob sie es kriegen oder ob AKE oder so die mail in deren Auftrag
verschicken - in macnchen Fällen auch so.
Allerdings finde ich, dass sie einem wenigstens die Chance geben sollten, ein Kreuzchen machen zu können, ob man Werbung haben möchte oder nicht, wenn man z.B. das Auto beim ake registriert.
Ich war am Montag beim katsastus um einen Terin zu machen und hab da direkt nachgefragt, wie ich das denn abstellen könnte. Und da kam nur die Antwort, dass man das nicht kann.
StraßenverkehrsamtKFZ-Amt?
Nein, auch wenn du mit der Kreditkarte bezahlst, wollen sie zumindest von mir die HeTu oder einen Ausweis sehen (wenn mehr als 50€).(wenn du nicht die HeTu angeben willst, könntest du nicht einfach mit Kreditkarte bezahlen?
Ich dachte da braucht man nur zu unterschreiben?)
Nur beim bar bezahlen wollen sie nichts sehen.