Huuto.net - wie geht's?

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Sid »

Jep, eine feine Sache. Hab endlich mehr Platz und in knapp 13 Monaten waren meine Einkünfte vierstellig. Bis auf paar grössere Sachen wie Möbel eigenltich nur Kleinkram in der Preisspanne 5-10 Euro, manchmal etwas mehr. Viele sind sehr nett, aber es gibt auch schwarze Schafe mit denen die Kommuniation sehr mühsam ist, die es nicht für nötig halten, ihrer Kaufverpflichtung nachkommen oder dich einfach versetzen. Z.Zt. ist es die Minderheit.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von susku »

Sid hat geschrieben:@tina

schlecht. Ich hab immer ein schlechtes Gefühl, dass anhand möglicher Fehler jemand denkt, puh ulkomaalainen :evil: .
Das geht mir auch so :oops: Aber ich habe auch nicht die Nerven, immer Männe über meine Angebote gucken zu lassen. Inzwischen steht in meinem Profil "saksalainen äiti", da falle ich dann wenigstens nicht in die schlimmsten Ausländerkategorien *zwinker* Ich glaube sogar, dass sie weniger Angst haben, wenn im Text einige Fehler sind - dann wissen sie nämlich, dass Du zumindest einigermassen finnisch kannst und die Abwicklung leichter wird.

Übrigens hat neulich ganz zufällig jemand deutschsprachiges mein Zeugs ersteigert. War das eine Überraschung :D

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass über huuto.net weitaus schneller abgewickelt wird als über Ebay. Wenn man da nicht am nächsten Tag antwortet oder bezahlt, kommen schon Nachfragen..
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Sid »

Ich wundere mich nur, wieso die Platform irgendwie auf einem 80er Jahre Prinzip läuft. Kann man denn wirklich nicht mehr Artikel auf einmal verlängern und immer nur alles durchklicken? Wie oft sich die Seite aufhängt, davon mal ganz zu schweigen...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Sid »

Hä, wenn man jetzt bei Huuto eine Privatnachricht verschicken will, braucht man Vetuma tunnus (Handy oder Bank). Wieso bloss? Ein Missbrauchschutz ist gut, aber beim einfachen Mailen (wo man nichtmal die Adresse sieht)... Ich glaube nicht, dass es noch lange kostenlos bleibt. Nun ja.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von susku »

Sid hat geschrieben:Ich wundere mich nur, wieso die Platform irgendwie auf einem 80er Jahre Prinzip läuft. Kann man denn wirklich nicht mehr Artikel auf einmal verlängern und immer nur alles durchklicken? Wie oft sich die Seite aufhängt, davon mal ganz zu schweigen...
Stimmt. Als ob die nicht bei Ebay Ideen klauen könnten... mich regt es auf, dass man innerhalb einer gesuchten Liste nicht noch einmal nach Entfernung o.ä. sortieren kann. Und vieles andere. Wo die Finns doch sonst so fix mit der Technik sind - aber in Sachen Internetshops ist hier echt der Hund begraben.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Circusmaximus »

Weiss hier jemand, wie man bei Huuto.net - falls es überhaupt geht - Gebote wieder zurücknehmen kann ? Danke, Gruss . C.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Micha »

Ich habe das mehrmals gemacht, war (damals) ganz einfach. "Sulje huuto" oder "peruuta huuto" sollte es im Menü geben.
Allerdings ist die Rücknahme nur möglich, solange noch niemand etwas geboten hat.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Circusmaximus »

naja, ich bin der 2. bieter, derzeit höchstbietender. anscheinend kann man da nichts machen.
ein finn. kollege sagte mir gerade einfach nicht melden nach auktionsschluss würde immer klappen :D
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Micha »

@ Circusmaximus: sorry, habe nicht sorgfältig gelesen, Du bist ja Bietender..
Da bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig. :mrgreen:
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von fax »

Kein Grund zur Panik, die meisten Gebote kommen sowieso erst kurz vor Torschluss.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Huuto.net - wie geht's?

Beitrag von Circusmaximus »

nein, in Panik werde ich nicht verfallen... :D
Antworten