Um jedoch einen Startschuss zu bekommen bitte ich Euch um Eure Mithilfe!
Vielen Dank im Vorraus
SG Lars
Quatsch, man bekommt immer nen Job wenn man will,auch ohne Finnischkenntnisse..Bin vor knapp 3 Jahren auch innerhalb von 2 Monaten hierher ausgewandert,hatte keinen Job,keine finanzielle Unterstützung,keine Sprachkenntnisse,nur ein wenig gespartes.War halt verliebtPrincepella hat geschrieben:Nur: eine arbeit wird er in finnland ohne finnisch-kenntnisse nicht finden. Das muss man einfach ganz klar sehen. Studium dürfte kein problem werden. Aber wie will man das alles finanzieren wenn man nicht arbeitet weil man keine finnisch kenntnisse hat? Ich finde man muss sich sowas genau überlegen, eben auch solche dinge wie überlebe ich dort wenn ich die landessprache nicht spreche und deswegen keinen job bekomme?
Stefan, schön dass es bei dir so einfach war. Was für einen Job hast du so schnell bekommen und in welchem Ort?Stefan Fessler hat geschrieben:Quatsch, man bekommt immer nen Job wenn man will,auch ohne Finnischkenntnisse..Princepella hat geschrieben:Nur: eine arbeit wird er in finnland ohne finnisch-kenntnisse nicht finden. Das muss man einfach ganz klar sehen. Studium dürfte kein problem werden. Aber wie will man das alles finanzieren wenn man nicht arbeitet weil man keine finnisch kenntnisse hat? Ich finde man muss sich sowas genau überlegen, eben auch solche dinge wie überlebe ich dort wenn ich die landessprache nicht spreche und deswegen keinen job bekomme?