Finnair und Streiks

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Finnair und Streiks

Beitrag von schneemaennchen »

ich bin letzten mittwoch von hamburg nach joensuu geflogen und natürlich kam mein koffer erst mal nicht an... am donnerstag kam dann ein anruf aus wien, mein koffer wäre jetzt da und wohin ich ihn denn geliefert haben möchte. nach kurzer erklärung wurde mir versprochen, er würde sofort weitergeleitet werden und tatsächlich hätte ich ihn wohl schon am freitag abend haben können, wenn ich denn zu hause gewesen wäre (und nicht ohne handy im kino). am samstag morgen kam dann der wiederholungsanruf und eine halbe stunde später hatte ich den koffer unversehrt und vollständig in den händen.
mal abgesehen davon, dass es zwar grundsätzlich nervig war, gings doch erstaunlich schnell und alle waren sehr freundlich.
auch die dame am finnair-ticket-schalter in helsinki, die uns auf den nächsten anschlussflug umbuchte, da unser eigentlicher flug storniert war. und das bei einer ziemlichen schlange, die da abzuarbeiten war
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Finnair und Streiks

Beitrag von Catl »

Swabian hat geschrieben: sie sind zur Zeit noch am Tagen, sollten sie sich nicht rechtzeitig einigen, muss Du die Garderobe, die Du mitnehmen möchtest, während des Fluges am Körper tragen. Was Du sonst noch bekleidungsmäßig brauchst , kannst Du Dir dann bei C & A besorgen, die haben momentan günstige Weihnachtspreise :wink:
Das hab ich eh vor (beides). :mrgreen:
Ich versuche auch meist, nur mit Handgepäck zu reisen (dienstlich), aber nun nehm ich ein paar Mitbringsel aus Finnland mit, die müssen in den Koffer. Und den brauch ich auch, um die Mitbringsel aus D dann wieder hierherzubekommen. 8)
Bin nur etwas skeptisch, ob bei dem Chaos in Helsinki nicht auch Koffer wegkommen. Hab von einer Bekannten gehört, die hat ihren Koffer da zufällig stehen sehen und hat ihn sich genommen, keine Ahnung, ob sie ihr Ticket vorzeigen musste. Da nehm ich wohl lieber das ältere Modell für diesen Urlaub...

Sowas ist mir zum Glück bisher nur in Kopenhagen passiert, leider dann auch richtig mit Stornierung und ungeplanter Übernachtung. Dort gabs ein Survival Package von der Star Alliance (mit XXXL T-Shirt :lol: ), aber die sind Verspätungen auch gewöhnt. Die Koffer standen dann auf einem Gepäckwagen ziemlich unbeaufsichtigt seitlich rum und jeder hat sich seinen rausgesucht... :?
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Finnair und Streiks

Beitrag von Swabian »

die Koffer auf dem Flughafen in Helsinki sind wieder frei :kidra
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 139
Registriert: Mi Okt 21, 2009 12:18 am
Facebook: kyllä
Xing: kyllä
Wohnort: Vantaa

Re: Finnair und Streiks

Beitrag von Manu »

und weiter gehts - jetzt melden sich die Bänkler....
ab Montag 3 Tage Strike ! mmm als Schweizer ist das neuland für mich hang - oder man hat`s nicht mitbekommen!? Kommt das öfters vor in Finnland ?

http://www.hs.fi/politiikka/artikkeli/P ... 5251341952

wenigstens versuchen sie die 0-8-15 Geschäfte aufrecht zu halten...zur Sicherheit doch mal ein paar Euro mehr bei Otto holen :idea:
*...*...*...*...*...*...*...*...*...*...
Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten
Bild
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Finnair und Streiks

Beitrag von fax »

Manu hat geschrieben:ab Montag 3 Tage Strike ! mmm als Schweizer ist das neuland für mich hang
Die deutschen Banker, die ich kenne, sind auch so dämlich und glauben, eine Gewerkschaft wäre unter ihrem Niveau.
Manu hat geschrieben:oder man hat`s nicht mitbekommen!? Kommt das öfters vor in Finnland ?
Könnte mich nicht erinnern.
Manu hat geschrieben:zur Sicherheit doch mal ein paar Euro mehr bei Otto holen :idea:
Bargeld??? Kann man das auch in die Kartenleser schieben? 8)
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Finnair und Streiks

Beitrag von Tenhola »

Manu hat geschrieben:Kommt das öfters vor in Finnland ?
Streiks gibt es immer wieder allerdings nicht so oft im Fluggeschäft. Musste auch schon im tiefsten Winter mit dem Auto nach Rovaniemi und zurueck fahren obwohl ich das Ticket in der Tasche hatte, da bei VR gestreikt wurde. Das allerdings regt die Finnen nicht so auf, wie ein Streik bei Alko. In den 80er Jahren war ein Streik bei Alko von mehreren Wochen und da bluehte der Schwarzhandel, den hauptsächlich die Roma in der Hand hatten. :mrgreen:
Antworten