Winter blues

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
giftfee
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 17, 2009 7:51 pm

Re: Winter blues

Beitrag von giftfee »

ich finde schon dass es ein unterschied ist von deutschland nach hier (helsinki), also vom licht her...zumindest war ich nie so schlaff und tranig wie in den letzten wochen!!wieviele sonnentage hatte helsinki in den letzten 2 monaten...5?

ich hab auch die runterzählmethode wie roelli, und für nächstes jahr werd ich mir 100% ne tageslichtlampe anlachen, ist ja kein zustand...ich laufe rum wie ein zombie...naja bis jetzt, denn jetzt hat es schnee!!!!!

*freu*
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Winter blues

Beitrag von Circusmaximus »

jupp, in Tampere haben wir jetzt endlich Schnee und es war gestern schon viel heller.
Tageslichtlampe ist wirklich eine gute Investition, will sich nicht mehr missen ;)
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Winter blues

Beitrag von Princepella »

hier ists zwar jetzt auch ein wenig heller - dafür aber auch -20°C. hmh, ich weiss noch nicht was ich schlimmer finden soll - die kälte oder die dunkelheit.. ;)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Winter blues

Beitrag von fax »

Princepella hat geschrieben:hmh, ich weiss noch nicht was ich schlimmer finden soll - die kälte oder die dunkelheit.. ;)
Vielleicht gehst du mal ein paar Minuten raus ohne Licht und Kleider und denkst ein bißchen darüber nach. :twisted:
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Re: Winter blues

Beitrag von harald »

Ich hab mich auch nach 18 Jahren noch nicht mit der Dunkelheit anfreunden können. Mein Schatz hat mir schon vor einigen Jahren eine Tageslichtleuchte geschenkt - aber auch damit kommt bei mir kein Hochgefühl auf. Die wenigen Sonnentage sind zwar ein kleiner Lichtblick aber wenn "der Planet" mittags gerade mal mit Mühe über die Baumwipfel lugt ist das auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Bald geht`s ja zum Glück wieder bergauf, und wenn dann bei der Fahrt von oder zur Arbeit im Auto die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr nötig ist hat man doch schon wieder gewonnen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Winter blues

Beitrag von Micha »

Allerdings, bald ist wieder Bergfest. pray
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten