ein vielfrass mit einer 1,5fachen pfotengrösse wie deine beiden belgischen schäferhunde.... ich weiss nicht, der nachbar hat einen, da habe ich mal verglichen.
der geht an dein auto in dem einer deiner hunde sitzt (der wird ja kaum ruhig sitzen geblieben sein)

.... ich weiss echt nicht.
allerdings fällt mir auch nichts besseres ein (luchs vieleicht, aber der ist normalerweise noch scheuer).
die ahma sind da schon etwas frecher, und wie du gesagt hast ist der abdruck nicht so besonders, vermutlich ist er abgerutscht.
die können nachts im dunkeln ein ganz schönes theater machen. mich hat mal jemand mitten in der nacht aus dem bett geholt weil er dachte zwischen sauna und aussen-wc treibt sich ein ganzes wolfsrudel rum

.
ok, es war ein spanischer gaststudent und die liebenswuerdigen finnischen mitstudenten haben ihm ein paar tage vorher die story vom bösen bären aufgetischt der sich nachts um die häuser treibt (der passenden tatzenabdruck wurde selbstverständlich auch mitgeliefert). er hätte wohl nicht jedes auch nur ansatzweise weibliche wesen anbaggern sollen

.
freu dich das du einen gesehen hast, sie sind relativ selten.
gruss georg
p.s. danke Tenhola fuer den link zur kamera.
Toivossa on hyvä elää. (zu D: In Hoffnung ist es gut zu leben)