Digibox

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
andreas1963
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:36 pm

Re: Digibox

Beitrag von andreas1963 »

danke für die schnelle antwort. müste ja eins in tampere sein.

andreas
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Digibox

Beitrag von Tenhola »

In Tampere findest du diverse Geschäfte, einfach mal Google bemühen. Zb. hier.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: sat schüssel

Beitrag von roelli »

andreas1963 hat geschrieben: ohne deutsches fernsehen, geht nicht.

Geht wunderbar! :) Vor allendingen fällt der Stress mit der Schüssel weg, wie ich immer wieder feststellen muss! :mrgreen:
andreas1963
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:36 pm

Re: Digibox

Beitrag von andreas1963 »

ja ohne fernsehen geht auch, aber einiges zb. fussball formel 1 möchte ich sehen und dabei etwas verstehen.
aber bei uns im dorf ist kein kabel sondern antenne , also keine deutschen programme auch wenn mann sie exrtra bezahlen möchte.

andreas
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Digibox

Beitrag von fax »

Expert ist eine landesweite Kette, gibt's sicher auch in Tampere: http://www.expert.fi/
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: Digibox

Beitrag von Anita »

SATELLIITTIPOJAT TMI

Suomi KUNINKAANKATU 37
33200 TAMPERE, PIRKANMAA


Hier habe ich damals das komplette Paket incl. Install. gekauft. Ist unten am Laukontori in Tampere
andreas1963
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:36 pm

Re: sat schüssel

Beitrag von andreas1963 »

so also habe expert angefahren in tampere, nichts verstehen, cannal plus wollten die mir verkaufen, brauche ich nicht.
digimaster in tampere leider pech gehabt hat warscheinlich urlaub , der nebenan sagte mir schon 1 woche zu.
angerufen nichts verstanden. also kein nutzen.

habe dann bei tekniset in forssa eine bekommen , aber bastelle schon 2 tage nichts, lnb getrestet OK reciver getestet ok.
bei meiner frau zuhause damals gings 10 min alles ok. bild und ton wunderbar. 80 schüssel

allerdings die bei tekniset hat nur 78 cm durchmesser steht jedenfalls drauf, denke aber die 2 cm könnens nicht ausmachen.
habe aber eins bemerkt irgendwie kann es sein das die schüssel also da wo das LNB festgemacht ist dieser stab der sitzt etwas tiefer.
das das eine schüssel für das fiinische tv ist? oder blödsinn.

habe heute mal ein versuch gemacht wenn ich die schüssel so halte wie in der alten wohnung also schüssel fast gerade sitzt der arm der neuen schüssel bzw, LNB tiefer.
das dürfte ja eigentlich nicht sein.

also fazit konnte es für Astra , finnisches sat verschiedene systeme geben. recht oder nicht recht.

andreas

hoffe auf rege beteiligung dieses themas .
andreas1963
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:36 pm

Re: Digibox

Beitrag von andreas1963 »

alles erledigt, war ein kabelbruch, endlich deutsches fernsehen wieder. andreas
fernweh
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 25, 2010 9:21 am
Wohnort: NRW / Rauma

Re: Digibox

Beitrag von fernweh »

:-))))))))))))))))) das Installieren und Ausrichten einer SAT-Schüssel hat bei uns schon zum Ehekrieg geführt - hier haben wir die Schüssel installieren lassen - sehr nervenschonend.

LG
Andrea
Gehe in die Welt und sprich mit Jedem
Hoernle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 19, 2009 4:24 pm

Re: Digibox

Beitrag von Hoernle »

Ich bin demnächst auch in Rauma. Wie ist das in Finnland mit den Sat Schüsseln? Sind die häufig im Mietvertrag untersagt? Und muss ich auch den Astra 19°2 anpeilen für dt. Fernsehen? Was kostet das bei expert, wenn die mir das Ding auch montieren sollen?

Viele Grüße
Carsten
nurders04
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:35 am
Wohnort: Tampere

Re: Digibox

Beitrag von nurders04 »

andreas1963 hat geschrieben:ja ohne fernsehen geht auch, aber einiges zb. fussball formel 1 möchte ich sehen und dabei etwas verstehen.
andreas
Fussball ? Gibts meist bei mir im Keller ... Welcher ist denn Dein Herzensverein ?
Antworten