Lidl: "Makunautintoja Saksasta"
Lidl: "Makunautintoja Saksasta"
Heute bei Lidl im Sortiment:
Brezeln, Maultaschen, Spätzle und ähnliche Leckereien
Brezeln, Maultaschen, Spätzle und ähnliche Leckereien
Re: Lidl: "Makunautintoja Saksasta"
Oj, da muss ich nach der Arbeit grad mal reinschauen.
Und Schupfnudeln, bzw. Bubenspitzle! Da fliegen doch gleich mal die Beeren vom letzten Jahr aus der Tiefkühltruhe.
Woll!! Und Maultaschen - von Bürger!fax hat geschrieben:Und Schupfnudeln, bzw. Bubenspitzle! Da fliegen doch gleich mal die Beeren vom letzten Jahr aus der Tiefkühltruhe.
Wahnsinn-hab schon 3 Packungen Brezen gebunkert . Diese Kampagne lässt das heimweh geplagte Herz höher schlagen
Danke für die Nachricht des Tages!
Bei uns wird auch der Tiefkülschrank leergeräumt, die Beeren der Schwiegermutter fliegen als erstes raus.
Bei uns wird auch der Tiefkülschrank leergeräumt, die Beeren der Schwiegermutter fliegen als erstes raus.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
War auch erstmal bei Lidl und habe mich mit Brezeln und Spätzle eingedeckt. Da waren auch noch so andere komische sueddeutsche Dinge - Maultaschen und so ganz komisch geformte Schwäbische Nudeln. Davon habe ich einfach auchmal was eingepackt. Nur: Was is das eigentlich und was macht man damit bzw. wie bereitet man das zu? Einfach normal wie normale Nudeln??
fragt eine Norddeutsche ...
Ich denke, die Maultaschen werde ich heute abend an - äh, meinte natuerlich MIT - meiner holländischen Freundin ausprobieren
fragt eine Norddeutsche ...
Ich denke, die Maultaschen werde ich heute abend an - äh, meinte natuerlich MIT - meiner holländischen Freundin ausprobieren
Seit gestern wissen wir dann auch, dass die auf finnisch "pastatyyny" heißen.poro hat geschrieben:Maultaschen
Gebraten finde ich sie am besten: http://de.wikipedia.org/wiki/Schupfnudelporo hat geschrieben:und so ganz komisch geformte Schwäbische Nudeln. Davon habe ich einfach auchmal was eingepackt. Nur: Was is das eigentlich und was macht man damit bzw. wie bereitet man das zu? Einfach normal wie normale Nudeln??
ja, ist schon sehr bayrisch angehaucht, das "deutsche" Essen beim Lidl -poro hat geschrieben:fragt eine Norddeutsche ...
wie wär´s zur Abwechslung mal mit Grünkohl und Bregenwurst oder Sahnehering mit Äpfeln und Zwiebeln.... Immerhin gab´s im Sommer ja mal Spargel aus der Börde!
Ich dachte im übrigen, dass man diese Schupfnudeln auch wie Gnocchi machen kann, oder?
@Carotomm, Du weisst schon, dass das an eine Kriegserklärung grenzt, schwäbisches Essen als bayrisch abzutun?
Aber im Ernst: Bubaspitzle (Schupfnudeln) und Spätzle sind eindeutig schwäbisch, und bei Brezeln halt ich es für fraglich, ob man die als rein bayrisch bezeichnen kann.
Aber im Ernst: Bubaspitzle (Schupfnudeln) und Spätzle sind eindeutig schwäbisch, und bei Brezeln halt ich es für fraglich, ob man die als rein bayrisch bezeichnen kann.
Oh nein,
wir haben nur noch Brezeln abbekommen, alles andere war schon ausverkauft (beim Lidl in Lauttasaari), schluchz!
@poro
Aus Schupfnudeln kann man ganz schnell und einfach Krautschupfnudeln machen (mit Sauerkraut mit oder ohne Speck), oder man kann sie auch als Beilage z.b angebraten servieren..hab sogar schon von süssen Varienten gehört, selber aber noch nie probiert.
Schau doch mal bei
http://www.chefkoch.de nach Rezepten
Mupfo
wir haben nur noch Brezeln abbekommen, alles andere war schon ausverkauft (beim Lidl in Lauttasaari), schluchz!
@poro
Aus Schupfnudeln kann man ganz schnell und einfach Krautschupfnudeln machen (mit Sauerkraut mit oder ohne Speck), oder man kann sie auch als Beilage z.b angebraten servieren..hab sogar schon von süssen Varienten gehört, selber aber noch nie probiert.
Schau doch mal bei
http://www.chefkoch.de nach Rezepten
Mupfo
Gibt's genauso in Baden und in Franken werden Schupfnudeln an jeder Ecke serviert.Georg hat geschrieben:Aber im Ernst: Bubaspitzle (Schupfnudeln) und Spätzle sind eindeutig schwäbisch
Ich finde die bayrischen Brezeln unterscheiden sich deutlich von schwäbischen. Die Lidlvariante würde ich schwäbisch nennen. Übrigens, wusstet ihr schon, dass es auch karelische Brezeln gibt, nennt sich Viipurin rinkeli: http://de.wikipedia.org/wiki/Brezel#Bre ... C3.A4ndernGeorg hat geschrieben:und bei Brezeln halt ich es für fraglich, ob man die als rein bayrisch bezeichnen kann.
Ah, muss ich morgen mal noch vorbeischauen, in Leppävaara gab's noch Maultaschen und Spätzle, aber keine Brezeln mehr. Die letzten zwei Schupfnudeln waren meins.Mupfo hat geschrieben:wir haben nur noch Brezeln abbekommen, alles andere war schon ausverkauft (beim Lidl in Lauttasaari), schluchz!
- schneemaennchen
- Facebook: Claudia Schneemann
hier in der provinz hatte ich glück....
ausser mir scheints fast keinen interessiert zu haben und ich konnte 6x maultaschen, 4x schupfnudeln ud 2x brezeln ergattern. von den brezeln und maultaschen gabs auch noch reichlich, nur die schupfnudeln waren die letzten.
zum glück waren wir gerade in einer tielkülfach-leer-ess-phase und deshalb dort genügend platz
ausser mir scheints fast keinen interessiert zu haben und ich konnte 6x maultaschen, 4x schupfnudeln ud 2x brezeln ergattern. von den brezeln und maultaschen gabs auch noch reichlich, nur die schupfnudeln waren die letzten.
zum glück waren wir gerade in einer tielkülfach-leer-ess-phase und deshalb dort genügend platz
anteeksi!Georg hat geschrieben:@Carotomm, Du weisst schon, dass das an eine Kriegserklärung grenzt, schwäbisches Essen als bayrisch abzutun?
Ansonsten schließe ich mich schneemännchen an: auch in Lappland isst man eher traditionell - gestern nachmittag war noch alles da und wir vermuten, dass wir auch am Montag noch mal Glück haben werden (Wir müssen am WE erst mal die Tiefkühle abtauen, bevor wir sie wieder vollpacken)
Kann man die Schupfnudeln wohl auch einfrieren?
Hmmmm. Ich habe noch vom Alko Hefeweisen dazu besorgt; da hatten wir gestern einen deutsch-kulinarischen Abend