ich wollte mal fragen, ob ihr hier ein Sparkonto oder ähnliches für eure Kleinen habt. Neulich wollte der Opa eines bei Nordea eröffnen, was aber wohl seit neuestem nicht mehr geht, das müssen die Eltern persönlich machen

Lars hat im November im Forum geschrieben, bei der IngDiba ein Tagesgeldkonto online von hier aus eröffnet zu haben - dann hast du aber bei der Frage "Sind sie mind 18 Jahre alt und ihr Wohnsitz ist in Deutschland?" mit Ja geantwortet, oder? Sonst kommt man nämlich beim Online Antrag nicht weiter... zumindest nicht wenn ich es probiere, ausserdem braucht man ein Girokonto (ich nehme an ein deutsches). Diese Bank hat auch ein Junior Konto mit 2% Zinsen fürs erste halbe Jahr, dann müssen sich aber die Eltern über Postident legitimieren...geht das überhaupt wenn ein Elternteil finnisch ist und auch nur eine finnische Adresse hat? Oder reicht es, wenn nur ein Elternteil bevollmächtig ist?
Lasst mal hören, wie ihr so für eure Kleinen spart, länger anlegen wollen wir nicht unbedingt, denn man weiss ja nie...
Viele Grüsse,
Alex