![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ausserdem, da muss ich unbedingt hin. Lieblingsbiermarken unter 2 Euro
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Offtopic off.
Wirklich? Also das habe ich ja wirklich noch nie gehört - aber wir kennen auch keine Motorradfahrer. Die Autofahrer jedoch nannten ihren BMW immer liebevoll Beemer.fax hat geschrieben: Auf englisch heißt es eigentlich Bimmer,
Darum nervt es mich auch meistens einfach nur... zuviel is' halt zuvielFinkke hat geschrieben:Zu Wörter v#### und p####: Die popularität der Wörter liegt zum teils an Vielseitigkeit der Anwendung. Das erste Wort kann als negativ oder positiv eingesetzt werden. Z.B. "v#### hyvä!", "voi v###### (gen.) kevät".
Engstirnig! Ich hab nur Roskaruoka Saksasta gehört. Klar, Finnen haben die Gourmetküche erfunden. Vor allem Mämmi und MaksalaatikkoMartin hat geschrieben: ...solange sie nicht von 'Hitlerin Siwa' geredet hat...![]()
Du Glückliche Du ! In der ersten Woche auf meiner Arbeit habe ich bereits ein weites Spektrum der wildestens Schimpfwörter Kennengelernt.tina hat geschrieben:ich bin wohl sehr behütet aufgewachsen - ich kannte bis zu meinem umzug nach finnland einzig pe###le und selbst das wurde nie benutzt.
und auch die finnen, die ich bisher hier kennengelernt habe, nutzen kaum schimpfwörter...
fazit: ich lebe auf der sonnenseite des lebens![]()
![]()
Keine MischungAntje hat geschrieben:Was ist das für eine Mischung? Oder hab ich was verpasst und es heisst jetzt auch auf dt. "Be-mer" - Sanna B., was sagen die Bayern?
Mir gehts auch so. Mein Mann hat allerdings ein bisschen viel mit Studenten zu tun gehabt und kennt 1-2 Schimpfwörter... trotzdem ists noch recht sonnig hiertina hat geschrieben:i
und auch die finnen, die ich bisher hier kennengelernt habe, nutzen kaum schimpfwörter...
fazit: ich lebe auf der sonnenseite des lebens![]()
![]()
Na immerhin haben sie dann wenigstens was gemerkt!Antje hat geschrieben:
... eher die Feststellung eines Missgeschicks/Auffahrunfalls/Hackentretens,...
Ich glaube auch, dass das für Finnen schon das höchste der Gefühle eine Entschuldigung betreffend ist.Rosi hat geschrieben: Na immerhin haben sie dann wenigstens was gemerkt!
Na schau mal hier: http://www.mtv3.fi/handy/Neumi hat geschrieben:Das habe ich bis jetzt noch nie hier gehört.Aber das schöne deutsche Wort 'Handy' hat ja wenigstens den Sprung nach Finnland geschafft...
Ich selbst verwende gar im Deutschen das Finnische Wort kännykkä.