Eine dt/engl Übersetzung wäre sehr willkommen. Nicht dass ich da noch was Falsches koche...

Dankeschön! Ich bin recht mutig mit ungefähren Rezepten, aber fürs Archiv und die Nachwelt wär das genaue Rezept schon klasse, wenn Du Zeit hast...Rosi hat geschrieben: Das genaue Rezept mit Mengenangabe gebe ich morgen zum Besten. Glaube die Kartoffelwürfelchen sind nicht original, aber gut.
Ein bischen wie Pizza - alles mögliche geht. Salami in Stücken und etwas geriebener Käse; oder zum von Rosi genannten etwas Essig und z.B. statt Majoran Estragon. Man kann auch aus diesem Dosenfutter was richtig leckeres machen.Rosi hat geschrieben:b) Wenn es schnell gehen und schmecken soll: Speckwürfelchen und Zwiebelwürfelchen anbraten, Kartoffelwürfelchen dazu, dann wie a) weiter, mit Salz und Pfeffer würzen, Majoran dran, umrühren, Senf rein. Nochmal umrühren.
Ich bin eher ein Wieger als ein Messer - Volumen finde ich schwieriger zu handhaben. Ich rechne auch jeden cup um. Aber man gewöhnt sich an alles, und vielleicht sollte ich mir mal einen handlichen 1dl Becher besorgen.susku hat geschrieben:ich liebe immer diese Deziliter - geht Euch das auch so?