susku hat geschrieben:Ausserdem haben wir so wenig Schnee (nur 20-30 cm), dass ich ja leise Hoffnungen hege, dass das dieses Jahr doch schon Ende März weg ist. Drückt Daumen, dass nix neues dazukommt!

Bitte bitte nicht! Ich bekomme zu Ostern Besuch aus Deutschland und hätte fuer meine Freundin gerne noch etwas Schnee

Vor ein paar Jahren hat's mit einem anderen Besuch um Ostern mal geklappt, dass noch Schnee da war, der dann aber langsam wegschmolz. Wir haben uns sogar noch mit dem Auto uebers Eis getraut ...
Ansonsten stehen die Zeichen bei mir auf "Winterfruehling", Skisaison!! Wir hatten gestern hier in Oulu den kuutamohiihto-Event; Mondscheinski. Die haben auf dem Eis vor Oulunsalo bis hin nach Oritkari Skipisten gemacht. Man konnte je nach Wunsch also zig Kilometer an der Kueste entlang im Licht des Vollmondes skilaufen (schreibt man das so?! oder neuerdings Ski laufen

). In regelmässigen Abständen gab's kleine Laternchen, damit man nicht vom Weg abkommt, wenn sich mal ne Wolke vor den Mond schiebt. Zwischendurch konnte man sich in Kotas oder beheizten Zelten aufwärmen, makkara essen und heissen Kaffee/Saft trinken. War schön (kam aber wiedermal zu ueberraschend - wie jeden März

- so dass ich es hier nicht angekuendigt habe).
Hoffentlich bleiben Temperaturen und Schnee gut, so dass man noch ein paar Touren machen kann ...