Kotipizza :)

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Kotipizza :)

Beitrag von susku »

Hei, ist Euch aufgefallen, dass Kotipizza wieder die "Kotzone"-Kampagne laufen hat? Mir kommt jedesmal das Frühstück hoch, wenn ich an deren Laden vorbeilaufe.... *lol*

Was sagen bloss die deutschen Touris im Sommer dazu? Ich habe da noch nieeeeee gegessen *schüttel*

Bild

Und dann war da noch diese "Friss"-Brause :) Köstlich!
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
Impa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:45 pm
Wohnort: Kivenlahti

Beitrag von Impa »

Jep weiss auch nie wie man das eigentlich richtig betont.
Also entweder Kotz-one oder Kot-zone :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein (1879-1955)
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

beides gleich schlimm, oder? :P
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

na die frage ist doch auch wie es eigentlich schmeckt - aber bei dem namen traut man sich erst gar nicht es zu probieren... :D
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

ich wollte dafür jetzt keinen extra beitrag aufmachen aber kennt jemand von euch nen guten pizza lieferservice irgendwo direkt inner city von hki, wo man die pizza dann mitnehmen kann? also vorbeigehen, pizza bestellen, etwas warten und dann kann man sie mit nach hause nehmen. also zu kotipizza wollte ich jetzt nicht unbedingt... hmhm.. :D weil irgendwie fallen mir hier nie so pizza lieferservice auf, ich sehe recht selten einen. hab nur einen in hakaniemi gesehen und das ist das PizzaTaxi... :?
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Eine gute Pizzeria fand ich
Benjam's Bistro

p. (09) 492 322
Dagmarinkatu 5, 00100 Helsinki
Keskusta — ydin

Weiss aber nicht ob man dort Pizzas mitnehmen kann, vermutlich schon.

oder

Rodolfo

p. (09) 625 024
fax (09) 625 463
Kirkkokatu 5, 00170 Helsinki
Keskusta — pohjoinen

Da war ich früher schon oft, aber der Besitzer hat gewechselt und ich weiss nicht ob es noch so gut ist wie damals. Jedenfalls konnte man früher dort Pizzas mitnehmen.

übrigens sind die Pizzas von Kotipizza schon ganz OK, aber etwas zu klein für meinen Geschmak.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

In Porvoo empfehle ich allen ansässigen Axel in Kevätkumpu (Ostoskeskus Kevätkumpu III). Ist eine etwas *ähm* Karaokebar, aber die Pizza ist sehr gut! Bin nicht der grosse Pizzafan, aber diese ist wirklich toll belegt, knusprig und schmackhaft. Man holt sie vor Ort ab.

Kotipizza hat mich am Anfang begeistert. Das war einmal :shock:
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

uih danke danke danke ihr zwei! werde dann mal schauen für welche pizzeria ich mich entscheiden werde ;) hört sich aber alles ganz gut an ;)
würde eigentlich auch gerne bei pizza hut was mitnehmen aber da haben die irgendwie nie die pizzen die sie auch in ihrem restaurant anbieten.. :? und als vegetarier kommt man da nicht auf seine kosten... :cry:
SandyS.
Beiträge: 9
Registriert: Do Dez 13, 2007 11:30 am
Wohnort: Gladbeck / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kotipizza :)

Beitrag von SandyS. »

susku hat geschrieben: Was sagen bloss die deutschen Touris im Sommer dazu? Ich habe da noch nieeeeee gegessen *schüttel*

Bild
Das möchtest du nicht wirklich wissen... Obwohl ich gestehen muss, bei meinem ersten Besuch in Helsinki habe ich das Schild fotografiert. Ich konnte einfach nicht glauben, das es Leute gibt, die dort essen. Ich assoziiere das wohl zu stark mit den deutschen Bedeutungen der Wörter. Kann mir denn vielleicht mal jemand erklären, was die deutsche Übersetzung dafür ist?
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Kotipizza :)

Beitrag von Catl »

SandyS. hat geschrieben:Kann mir denn vielleicht mal jemand erklären, was die deutsche Übersetzung dafür ist?
Ich nehme an, das ist eine Kombination aus Koti (von Koti Pizza) und Calzone (gefüllte Pizza), sieht zumindest auf dem Foto danach aus. Ich hab dort aber auch noch nie gegessen...
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Beitrag von Finnrotti »

UAAAHHH, ich schmeiss mich weg, das hab ich noch gar nicht gesehen!
Finnrotti
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Wobei Koti für einen normalen Deutschen auch nicht gerade appetitlich klingt ;)
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Caroline
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 25, 2007 9:57 am
Wohnort: Klaukkala ( in D: Buxtehude)

Beitrag von Caroline »

Wenn mich Freunde aus D. besuchen kommen, machen sie auch erst mal ein langes Gesicht bei Kotipizza. :D
Ich habe mich schon so an den Namen gewöhnt, dass ich das Wort mit nichts anderem assoziiere.

Und bei den Chips, wo "Megapussi" draufsteht, wird auch schelmisch gelacht...
oder auch bei der schwedischsprachigen Aufschrift auf der Pfefferkuchenbox: Pepparkaka
... und beim männlichen Spitznamen Kake.

Ja, man kann sich schon köstlich amüsieren, wenn man als Deutscher in ein finnisches Lebensmittelgeschäft geht. :lol:
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Beitrag von vole04 »

Caroline hat geschrieben: Ich habe mich schon so an den Namen gewöhnt, dass ich das Wort mit nichts anderem assoziiere.
Geht mir einfach allgemein auch so.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Beitrag von Ulle »

Kotipizza is wie die meisten finnischen Pizzaangebote...irgendwie nicht wirklich gut. Zur Not kann man da auch essen, sicherlich...ausgebrochen kötzlich :lol:
Antworten