"Deutsche viel dumm"

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Das haben wir doch in diesem Zusammenhang erwähnt, oder? Hier zum Thema Dauer (und Aufwand?) von Gerichtsverhandlungen in Finnland:
Finland Fined for an Over-Long Court Case
Published 06.03.2007, 18.24

The European Court of Human Rights has once again slapped the Finnish government with a fine for over-long court cases.

A man from southern Finland filed a complaint after his criminal court case took three years to reach a final verdict. The Finnish government said the delays were due to the fact that the number of cases working their way through the court system spiked during the man's own trial process.

This explanation was rejected by the European Court. The government was ordered to pay the man 3,000 euros in damages and 2,500 euros in court fees.

Finland has already received three warnings this year for long court cases.
YLE

Und http://www.aamulehti.fi/uutiset/kotimaa/13384.shtml
Finkke
Beiträge: 48
Registriert: So Jan 28, 2007 8:41 pm
Wohnort: Vihti

Richterin viel Dumm

Beitrag von Finkke »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html


Man hat mich gefragt warum ich Deutsche pauschal als "Dumm" bezeichne. Na ja, der Spruch stammt von einem Türke, der blauäugige Behörden lange verscheißt hat.

Warum der Restaurantbesitzter sein Gast als *zensiert* bezeichnet hat? Auf jedem Fall hat der Gast als erstes den Besitzter beschumpfen. Das habe ich ja erwähnt.

FDP und Grünen wollten den Kurnaz schnellstens als deutscher Staatsbürger haben; ich präzisiere: es waren die Parteiführungen dieser Parteien. Nun ich klargeworden, daß er tatsächlich ein Sicherheitsrisiko war. Parteiführung viel Dumm...

Im Zusammenhang mit der Fall der Frankfurter Richterin: Zurecht warnt Stoiber vor Unterwerfung vor Islam
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Richterin viel Dumm

Beitrag von fax »

Finkke hat geschrieben:FDP und Grünen wollten den Kurnaz schnellstens als deutscher Staatsbürger haben; ich präzisiere: es waren die Parteiführungen dieser Parteien. Nun ich klargeworden, daß er tatsächlich ein Sicherheitsrisiko war. Parteiführung viel Dumm...
Woher weißt du, dass er tatsächlich ein Sicherheitsrisiko war? Und da du im Imperfekt geschrieben hast, wieso ist er jetzt keines mehr?
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Richterin viel Dumm

Beitrag von Sandra »

fax hat geschrieben:
Finkke hat geschrieben:FDP und Grünen wollten den Kurnaz schnellstens als deutscher Staatsbürger haben; ich präzisiere: es waren die Parteiführungen dieser Parteien. Nun ich klargeworden, daß er tatsächlich ein Sicherheitsrisiko war. Parteiführung viel Dumm...
Woher weißt du, dass er tatsächlich ein Sicherheitsrisiko war? Und da du im Imperfekt geschrieben hast, wieso ist er jetzt keines mehr?
Laut Gutachten wurde er als gefährlich eingestuft.

Aber das hat er ja schon selber angegeben!
Naja, ich mein in welchem Staat kann man denn bitte UNGESTRAFT im Einreiseformular (Asylantrag oder was weiss ich) reinschreiben, man wäre Mitglied einer (auch zu der Zeit schon verbotenen!) terroristischen Vereinigung.
Was ich nicht verstehe und was mir nicht in den Kopf geht: warum folgen da keine Konsequenzen?

Ich bin mir 100%ig sicher - wenn ICH jetzt sowas machen wuerde, wuerden die mich gleich an die Amis ausliefern und 4-teilen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Sandra hat geschrieben:Laut Gutachten wurde er als gefährlich eingestuft.
Welchen Gutachten?
Sandra hat geschrieben:Aber das hat er ja schon selber angegeben!
Naja, ich mein in welchem Staat kann man denn bitte UNGESTRAFT im Einreiseformular (Asylantrag oder was weiss ich) reinschreiben, man wäre Mitglied einer (auch zu der Zeit schon verbotenen!) terroristischen Vereinigung.
Quelle für das, was du da schreibst?

Im übrigen ist Murat Kurnaz in Deutschland geboren. Es würde mich schwer wundern, wenn er je ein Einreiseformular in Deutschland ausgefüllt hätte, höchstens einen Antrag auf Aufenthaltsbewilligung. Ein Asylantrag nutzt ihm als Türke sowieso nichts.

Die Vereinigung, der er zugerechnet wird, ist selbst nach Einschätzung der Bundesregierung nicht terroristisch und auch nicht verboten.
Sandra hat geschrieben:Was ich nicht verstehe und was mir nicht in den Kopf geht: warum folgen da keine Konsequenzen?
Weil es keinerlei Beweise gibt, die einem rechtsstaatlichen Verfahren auch nur ansatzweise standhalten würden.
Sandra hat geschrieben:Ich bin mir 100%ig sicher - wenn ICH jetzt sowas machen wuerde, wuerden die mich gleich an die Amis ausliefern und 4-teilen.
Wo hast du den ganzen Blödsinn eigentlich her? Ich bin gewiss kein Freund von diesem Typen, aber verglichen mit dem Lynchmob, der da hinter ihm her ist, wird er mir fast sympathisch.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Etwas nicht mehr ganz neues zum Thema 'Deutsche viel dumm'.

Ich habe die Geschichte erst gestern abend gelesen und war ziemlich geplättet. Mein finnischer Freund hat das ganze nur mit: 'die Deutschen spinnen jetzt wohl völlig' kommentiert.

Ich weiss ja, dass dieses Thema 'Muslime in Deutschland' schwierig ist... Auch wenn ich jetzt wieder in irgendeine Kerbe haue, aber das kann's echt nicht sein:

http://www.welt.de/politik/article77613 ... aeter.html

:shock:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Katja hat geschrieben:Etwas nicht mehr ganz neues zum Thema 'Deutsche viel dumm'.

Ich habe die Geschichte erst gestern abend gelesen und war ziemlich geplättet. Mein finnischer Freund hat das ganze nur mit: 'die Deutschen spinnen jetzt wohl völlig' kommentiert.

Ich weiss ja, dass dieses Thema 'Muslime in Deutschland' schwierig ist... Auch wenn ich jetzt wieder in irgendeine Kerbe haue, aber das kann's echt nicht sein:

http://www.welt.de/politik/article77613 ... aeter.html

:shock:
Eigentlich ein Fall fuer Amnesty......da wird GERICHTLICH erlaubt, die Menschenrechte zu verletzen. Wenn ich die Dame wäre, wuerde ich auf alle Fälle dagegen angehen. Was die Richterin wohl sagen wuerde, wenn die Frau den Mann verhauen hätte??

^LOL^ wie ich schon sagte: Machst als Deutscher sowas musst voll brummen.....
In der Tat zeigen einige deutsche Richter eine bemerkenswerte Toleranz für muslimische Traditionen. In mehreren Fällen von Misshandlung, Vergewaltigung und Tötung gewährten sie gar mit Bezug darauf eine Art Strafbonus.
Weiterführende links
Wo Toleranz mit Recht und Ordnung kollidiert
Wie Richter falsches Gutmenschentum fördern
Das Recht steht über jeglicher „Kultur"
Entsetzen über Entscheid im Namen des Korans
Richterin verweist auf Züchtigungsrecht im Koran
Vergewaltigte Frau zu 90 Peitschenhieben verurteilt
Den Muslimen auf den Leim gegangen
1999 hatten drei PKK-Mitglieder die 18-jährige Ayse im Uferschlamm der Weser erstickt, ihren 23-jährigen Freund Serif erschlagen und überfahren. Die beiden Kurden hatten gegen den Willen der Eltern zusammengelebt. Das Landgericht Bremen urteilte zwei Jahre später: Den Angeklagten seien „aufgrund ihrer stark verinnerlichten heimatlichen Wertvorstellung“ keine niederen Beweggründe zu unterstellen – daher sei die Tat kein Mord, sondern nur Totschlag.
Vielleicht sollte ich auch "bekehren"?.......
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Man sollte der deutschen Justiz zugute halten, dass die wohl alle dieser etwas 'verpeilten' Urteile in der Revision korrigiert wurden. Das ist schon irgendwie beruhigend.
Es scheint sich also eher um einzelne Richter zu handeln, die leicht den Bodenkontakt verloren haben. Aber heftig ist das schon, auf welche Ideen manche Leute kommen, vor allem, wenn diese Leute fuer die Rechtssprechung eines Landes verantwortlich sind...
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Sandra hat geschrieben: Was die Richterin wohl sagen wuerde, wenn die Frau den Mann verhauen hätte??
Die Meldung wäre wahrscheinlich gar nicht, bis in die Zeitung gekommen und wenn, dann wäre aber der Mann Schuld gewesen, also praktisch Notwehr!
^LOL^ wie ich schon sagte: Machst als Deutscher sowas musst voll brummen.....
Als Deutscher, aber nicht als Deutschin!

Zurück zum Thema:
Badetag:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,17000,00.html

In Kanada ist es wohl noch schlimmer, dort ist die Schari'a schon in Kraft:
http://www.youtube.com/watch?v=8VhBDXJeI4k
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Also die Frauenbade-Zeit gab es bei uns im örtlichen Hallenbad schon in meiner Kindheit, bevor irgendjemand aus unserem Dorf ueberhaupt je eine Muslimin gesehen hat. Ich persönlich habe da kein Problem mit (bin aber auch eine Frau!), denn viele Frauen fuehlen sich in Anwesenheit von fremden Männern nicht so frei. Das waren frueher vielleicht die älteren und/oder auch streng religiös erzogenen Frauen, heute sind es eben Muslime. Aber die Badezeit war auch einmal wöchentlich vormittags fuer zwei Stunden. Ob dafuer jetzt die Hauptbadezeit geopfert werden und grosse Investitionen getätigt werden muessen, ist eine andere Sache.

Die 'Diskriminierung' der Männer kommt ja leider auch nicht von ungefähr: Eine Freundin von mir hat im Ruhrgebiet auf einer Zeche gearbeitet. Ihre Kollegen haben ganz offen gesagt, dass sie zum 'Weiber-gucken' ins Saunaland fahren. Aber diese Herren sind hoffentlich die Ausnahme. Ich gehöre ja auch eher zur prueden Fraktion und verweigere gemischte Sauna mit wildfremden Männern. Und heutzutage gibt's ja Männer- und Frauen-Sauna-Zeiten...
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Katja hat geschrieben:Also die Frauenbade-Zeit gab es bei uns im örtlichen Hallenbad schon in meiner Kindheit, bevor irgendjemand aus unserem Dorf ueberhaupt je eine Muslimin gesehen hat. Ich persönlich habe da kein Problem mit (bin aber auch eine Frau!), denn viele Frauen fuehlen sich in Anwesenheit von fremden Männern nicht so frei. Das waren frueher vielleicht die älteren und/oder auch streng religiös erzogenen Frauen, heute sind es eben Muslime. Aber die Badezeit war auch einmal wöchentlich vormittags fuer zwei Stunden. Ob dafuer jetzt die Hauptbadezeit geopfert werden und grosse Investitionen getätigt werden muessen, ist eine andere Sache.
Man kann es auch übertreiben. Es ist ja durchaus nicht unproblematisch wenn man sich von einer Minderheit vorführen lassen kann.

Mit einem Einwand, den er brieflich in einem privaten Brief an die Regierung erhob, hat Prinz Charles zweifelsohne Recht: Die sentimentale urbane Mehrheit im Unterhaus hätte es nicht gewagt, die Fuchsjagd zu verbieten, zählte sie zu den Traditionen einer farbigen Minderheit Großbritanniens und nicht der einer vornehmlich weißen Bevölkerungsgruppe.
http://www.zeit.de/2003/27/fuchsjagd
Die 'Diskriminierung' der Männer kommt ja leider auch nicht von ungefähr: Eine Freundin von mir hat im Ruhrgebiet auf einer Zeche gearbeitet. Ihre Kollegen haben ganz offen gesagt, dass sie zum 'Weiber-gucken' ins Saunaland fahren. Aber diese Herren sind hoffentlich die Ausnahme. Ich gehöre ja auch eher zur prueden Fraktion und verweigere gemischte Sauna mit wildfremden Männern. Und heutzutage gibt's ja Männer- und Frauen-Sauna-Zeiten...
Seitdem fährt sie da immer zum Saunen hin?

Manche Frauen können auch anders.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-2623 ... 6-350.html

einen netten Text dazu. Solche Dinge habe ich übrigens auch schon erlebt in D & F, mMn ist das nun aber total daneben, aber was solls.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

@roelli

Du kannst ganz beruhigt sein, meine Freundin geht NICHT mehr in gemischte öffentliche Saunen. Und ich auch nicht.

Es gibt halt Extreme auf beiden Seiten, das ist so wie es ist, und vermutlich können wir nicht viel daran ändern. Ich persönlich habe aber das Gefuehl, dass rein zahlenmässig aber Frauen, die sich durch Männer belästigt fuehlen, ueberwiegen. Das kann natuerlich auch daran liegen, das eher darueber gesprochen wird und ich eine Frau bin. Aber wenn es Bedarf gibt, spricht ja auch nichts gegen 'Männerbadezeiten'. Wie gesagt, in öffentlichen Saunen in Deutschland wird meines Wissens häufig beidseitigem Bedarf Rechnung getragen. Wie stark die Nachfrage ist, weiss ich nicht...

Ich glaube nicht, dass Ruecksichtnahme in diesem Bereich unbedingt 'sich von einer Minderheit vorfuehren lassen' ist. Wenn ich nur die Möglichkeit hätte, nacktbaden zu gehen, wuerde ich eine reine Frauenbadezeit begruessen. Und ungefähr so wird es sich vermutlich fuer eine Frau anfuehlen, die damit grossgeworden ist, dass nackte Haut zeigen völlig schamlos ist. Fuer eine Muslime ist baden im Badeanzug vermutlich schlimmer als fuer mich, einmal nackt durch die Stadt zu rennen. Was ich freiwillig NIE machen werde.:wink:

Ich stimme Dir zu, dass man nicht zu Uebertreibungen neigen sollte. Ob Ordnungskräfte zur 'Verteidigung' einer Frauenbadezeit nötig sind, ob diese Zeit nicht auch zu einer weniger populären Zeit sein könnte, darueber kann man diskutieren. Aber das Angebot war auch wohl nicht ausschliesslich fuer muslimische Frauen gedacht. Ich finde, es spricht nichts gegen 'getrenntgeschlechtliche' Badezeiten.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Mit den Frauenbadezeiten das ist schon ok, bloss geringfügige Änderungen müsste man schon machen. Ich hätt sie ja gern, Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr und die Altersgrenze für Jungen 1o Jahre. Das Ganze käme mir dann sehr gelegen. :lol:
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Sandra hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch "bekehren"?.......
Wenn du vorhast einen Menschen zu erschlagen, tust du das am besten aus christlich religiösen Gründen, das bringt dir mit Sicherheit ein mildereres Urteil als jemandem, der aus niederen Beweggründen einen Mord begeht. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum das anders sein sollte, wenn der Täter Muslim ist?
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

roelli hat geschrieben: Als Deutscher, aber nicht als Deutschin!
Was bitte ist eine "Deutschin"? Den Ausdruch höre ich jetzt das erste mal....
roelli hat geschrieben: Wenn du vorhast einen Menschen zu erschlagen, tust du das am besten aus christlich religiösen Gründen, das bringt dir mit Sicherheit ein mildereres Urteil als jemandem, der aus niederen Beweggründen einen Mord begeht. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum das anders sein sollte, wenn der Täter Muslim ist?
^LOL^ das hör ich jetzt auch das erste mal......wenn ich als Satanist (auch ein "religiöser" Grund - der Glaube an Satan!!!) einen Mord begehe werde ich aber 100%ig nicht milder verurteilt......


Im Uebrigen kommt es mir hier auch so vor als wären einige Leute uebertolerant.

WEHE man kritisiert auch nur annähernd einen Misstand, ausgelöst durch unsere ausländischen Mitbuerger.
Habt ihr Angst, als Rassisten verschrieen zu werden, wenn man den Mund aufmacht und Kritik uebt?

Zieht eine Gruppe Skins ueber einen Ausländer her ist das Rassismus und weis Gott was....
Zieht eine Gruppe Tuerken ueber einen Deutschen her ist das wohl angemessen und wird als normal akzeptiert.
Und heutzutage kommt letzteres eher vor als erstes.

Ich bin bei weitem nicht rassistisch veranlagt. Aber wenn man mit einer ehemaligen besten tuerkischen Freundin sozusagen in die Windeln geschissen hat, sie dann 30 Jahren kennt und diese dann aktuell plötzlich bierernst so Sachen von sich gibt wie "Ach, du bist mit einen Finnen liiert? Dann sag ich meinem Freund Osama demnächst mal, der soll Finnland und die Familie in die Luft jagen.", hört bei mir auf alle Fälle der Spass auf. Solche (in der Tat rassistischen und auch terroristischen) Äusserungen geben mir zu denken und zeigen mir auch, das sich die Sache in Deutschland immer weiter zuspitzt.

Zudem og. Person auchnoch in einer Fuehrungsposition beim Autobauer mit dem Stern sitzt.
Antworten