Auswanderer für TV-Programm gesucht

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Micha
Twitter: @saksalaiset

Auswanderer für TV-Programm gesucht

Beitrag von Micha »

Kam per e-mail:

Lieber Administrator,

ich bin auf Ihre Finnland-Forum gestoßen und hätte dazu eine Anfrage. Mein Name ist Nora Neumaier und ich bin Redakteurin der Fernsehproduktionsfirma Eyeworks. Wir produzieren im Auftrag des Senders VOX das wöchentliche Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Für die erfolgreiche Fernsehsendung suchen wir derzeit noch Familien oder Paare, die in den nächsten Wochen auswandern.

Meine Frage an Sie wäre, ob es eine Möglichkeit gäbe, über Sie Kontakt zu Personen aufzunehmen, die in den nächsten Wochen auswandern. Gäbe es eine Möglichkeit, eine entsprechende Anfrage in Ihrem Forum zu posten? Natürlich würde es uns auch sehr weiterhelfen, wenn in Ihrem Bekanntenkreis jemand wäre, der Auswanderungspläne hat. Gerne können Sie auch meine Kontaktdaten herausgeben. Im Folgenden sende ich Ihnen einige Informationen zu unserer Sendung:

"Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" ist eine Sendung, die seit letztem Jahr sehr erfolgreich bei VOX läuft und jeden Dienstag, 21.05 Uhr ausgestrahlt wird. In diesem Format begleiten wir Familien und Paare, die ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen - und "Goodbye Deutschland" sagen. Wir schauen ihnen mit der Kamera über die Schulter, wenn sie packen, sich von Familien und Freunden verabschieden und die ersten Schritte in ihrer neuen Heimat vollziehen. Dabei erfährt der Zuschauer, warum unsere Protagonisten Deutschland verlassen wollen, weshalb sie sich für ein Leben im Ausland entscheiden und welche Höhen und Tiefen eine Auswanderung mit sich bringen kann. Man taucht in andere Länder, Mentalitäten und verschiedene Kulturen ein und sieht wie unsere Auswanderer sich in diesem neuen Umfeld orientieren.

Bei Rückfragen können Sie mich jederzeit gerne anrufen bzw. mich per Email kontaktieren!

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln,

Nora Neumaier

Eyeworks GmbH

Redaktion "Goodbye Deutschland"

Hans-Böckler-Str. 163

50354 Hürth

Tel. +49-2233-517074

Fax +49-2233-517009

Mail nora.neumaier@eyeworks.tv

Web http://www.eyeworks.tv
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
vole04
Xing: existiert

Beitrag von vole04 »

RTL2 hatte mich seinerzeit auch über ein Forum gefragt.
Schon lustig und ich finde das Format nicht ganz so überzeugend, aber das ist ja jedermanns eigne Entscheidung und Meinung.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten