Kam per e-mail:
Lieber Administrator,
ich bin auf Ihre Finnland-Forum gestoßen und hätte dazu eine Anfrage. Mein Name ist Nora Neumaier und ich bin Redakteurin der Fernsehproduktionsfirma Eyeworks. Wir produzieren im Auftrag des Senders VOX das wöchentliche Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Für die erfolgreiche Fernsehsendung suchen wir derzeit noch Familien oder Paare, die in den nächsten Wochen auswandern.
Meine Frage an Sie wäre, ob es eine Möglichkeit gäbe, über Sie Kontakt zu Personen aufzunehmen, die in den nächsten Wochen auswandern. Gäbe es eine Möglichkeit, eine entsprechende Anfrage in Ihrem Forum zu posten? Natürlich würde es uns auch sehr weiterhelfen, wenn in Ihrem Bekanntenkreis jemand wäre, der Auswanderungspläne hat. Gerne können Sie auch meine Kontaktdaten herausgeben. Im Folgenden sende ich Ihnen einige Informationen zu unserer Sendung:
"Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" ist eine Sendung, die seit letztem Jahr sehr erfolgreich bei VOX läuft und jeden Dienstag, 21.05 Uhr ausgestrahlt wird. In diesem Format begleiten wir Familien und Paare, die ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen - und "Goodbye Deutschland" sagen. Wir schauen ihnen mit der Kamera über die Schulter, wenn sie packen, sich von Familien und Freunden verabschieden und die ersten Schritte in ihrer neuen Heimat vollziehen. Dabei erfährt der Zuschauer, warum unsere Protagonisten Deutschland verlassen wollen, weshalb sie sich für ein Leben im Ausland entscheiden und welche Höhen und Tiefen eine Auswanderung mit sich bringen kann. Man taucht in andere Länder, Mentalitäten und verschiedene Kulturen ein und sieht wie unsere Auswanderer sich in diesem neuen Umfeld orientieren.
Bei Rückfragen können Sie mich jederzeit gerne anrufen bzw. mich per Email kontaktieren!
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln,
Nora Neumaier
Eyeworks GmbH
Redaktion "Goodbye Deutschland"
Hans-Böckler-Str. 163
50354 Hürth
Tel. +49-2233-517074
Fax +49-2233-517009
Mail nora.neumaier@eyeworks.tv
Web http://www.eyeworks.tv
Auswanderer für TV-Programm gesucht
Auswanderer für TV-Programm gesucht