Ich brauche mal einen Schmelzkäse Rat

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Ich brauche mal einen Schmelzkäse Rat

Beitrag von Kristina »

Hei,

ich bin auf der Suche nach einem Schmelzkäse, den ich als Basis für eine Käse-Pilzrahmsauce nehmen kann. In Deutschland habe ich dafür immer Milbell oder so verwendet. Verdammt, mir fällst leider der genaue Name nicht mehr ein. Er fing mit L an. Der Schmelzkäse war in einer blau-weiß kleinkarierten Packung. Ca. 12cm lang, 5cm breit. Den gibt es schon seit ich denken kann, habe ihn schon gegessen als ich Kind war.
Er ist relativ flüssig und es gibt ihn in blau und in grün (mit Kräutern). Weiß jemand welcher Schmelzkäse gemeint ist? Ich konnte leider nichts ergoogeln.

Für diesen Schmelzkäse suche ich einen Ersatz. Also mild aber würzig und relativ zähflüssig. Kennt sich da jemand aus? Ich kaufe hier sonst keinen Schmelzkäse.
Benutzeravatar
jutta
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 15, 2007 3:33 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta »

du meinst sicher milkana schmelzkäse, oder?
aber nen tipp hab ich leider auch nicht, sorry :?
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

jutta hat geschrieben:du meinst sicher milkana schmelzkäse, oder?
aber nen tipp hab ich leider auch nicht, sorry :?
Super, danke! Der ist es!
Bild

Also, wer kennt ein Substitut? :D
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Dürfte doch jeder beliebige Schmelzkäse tun, gibt hier ja reichlich davon. Die meisten sind zwar etwas härter, aber bei Erwärmung werden die genauso flüssig.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Ich glaube es heisst hier: sulatejuusto.

Ich habe den aus Versehen gekauft, weil er bei den normalen Frischkäsen 'versteckt' war. Die Packung sieht (zumindest fuer mich!) wie eine 'normale' Frischkäsepackung aus Deutschland aus...

Viel Spass beim Kochen!
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

fax hat geschrieben:Dürfte doch jeder beliebige Schmelzkäse tun, gibt hier ja reichlich davon. Die meisten sind zwar etwas härter, aber bei Erwärmung werden die genauso flüssig.
Eben nicht. Ich suche ja einen der im Geschmack ähnlich ist. Ich habe bisher einen gekauft und der war ziemlich bitter. Für die Sauce ungeeignet :(
Hatte gehofft jemand hat hier schon einige Sorten durch und kann mir einen konkreten Tipp geben! :wink:
Benutzeravatar
Pikkupossu
Beiträge: 268
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:37 pm
Wohnort: Lahti

Beitrag von Pikkupossu »

Bei Lidl gibts irgendwelchen Schmelzkäse-Brotaufstrich, der nicht wie Schmelzkäse aussieht... ich habs allerdings noch nicht probiert
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

Katja hat geschrieben: Ich glaube es heisst hier: sulatejuusto
jup in der tat. tipp an kris: Citymarket i Östrä Centrum :)
Antworten