Keine Germanwings mehr...

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Keine Germanwings mehr...

Beitrag von Martin »

Für alle die es noch nicht gehört haben: Germanwings fliegt ab dem 01.11. nicht mehr nach Helsinki! :cry:

...hoffentlich gibt's bei AirBerlin nicht auch noch "operative Gründe" für die Einstellung der Strecke nach Helsinki...
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

das ist ja der hammer! vor kurzem konnte man nämlich noch flüge im dezember (!!) nach köln/bonn buchen und nun gehts nicht mehr..
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Es hieß aber auch, dass Germanwings stattdessen andere Routen von Helsinki aus anbieten will. Aber näheres wurde wohl nicht verlautbart.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

yoah münchen und leipzig (zumindest steht das auch der seite von germanwings) aber das hilft mir gar nichts :S
Benutzeravatar
Tomppa
Beiträge: 262
Registriert: Di Mai 01, 2007 11:55 pm
Wohnort: Auerbach/Opf. / Aitoo/Pälkäne

Beitrag von Tomppa »

Nee, es heißt doch, dass man neue tägliche Flüge aus Köln nach München und Leipzig anbieten wird.

So berichtet zumindest Helsingin Sanomat.

http://www.hs.fi/talous/artikkeli/Germa ... 73?ref=rss
Benutzeravatar
Pikkupossu
Beiträge: 268
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:37 pm
Wohnort: Lahti

Beitrag von Pikkupossu »

Wo steht denn dort was von Leipzig?

Von Helsinki nach Leipzig, das wär perfekt für mich. Nur, das wird wohl nie passieren - ausser in meinen Träumen ;)
Benutzeravatar
Tomppa
Beiträge: 262
Registriert: Di Mai 01, 2007 11:55 pm
Wohnort: Auerbach/Opf. / Aitoo/Pälkäne

Beitrag von Tomppa »

Nee, sorry. :oops: Nicht nach Leipzig.

"Siirrämme Suomeen lentäneet koneet muille reiteille, missä niiden käyttö on järkevämpää. Lisäämme muun muassa Kölnistä Berliiniin ja Müncheniin yhdet lennot päivittäin", kertoo lentoyhtiön tiedotuspäällikkö Heinz-Joachim Schöttes.

Also aus Köln nach Berlin und München. Ich interpretiere diese Meldung so, dass Germanwings überhaupt nicht mehr aus Deutschland nach Finnland fliegen wird.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

komisch weil wenn ich flüge von helsinki suche dann kommt da als stadt leipzig.. sehr merkwürdig...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Köln ist der Hub von Germanwings, sprich das Drehkreuz (ein zweites ist Stuttgart). Wenn sie nicht mehr von Köln nach Helsinki fliegen, dann wohl auch nicht von anderen Stationen.

Traurig, aber wahr... Sie hatten ja wenn ich mich richtig erinnere von täglichen Flügen auf 3 * wöchentlich.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Sieht so aus, da hatte ich die Frühstückszeitung nicht gründlich genug gelesen. Naja, Köln/Bonn ist sowieso keine Option für mich gewesen.
ichbins
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jul 02, 2007 4:50 pm

Beitrag von ichbins »

Gibt es dazu eigentlich einen offizielle Meldung von Germanwings?
Wenn die eine Route nach Timbuktu aufmachen ist das ja sonst immer auf der Hauptseite, aber wenn eine Route abgeschafft wird, sieht man nichts... :evil:
Benutzeravatar
Tomppa
Beiträge: 262
Registriert: Di Mai 01, 2007 11:55 pm
Wohnort: Auerbach/Opf. / Aitoo/Pälkäne

Beitrag von Tomppa »

Laut Helsingin Sanomat gibt es keine offizielle Meldung von Germanwings. Die bereits gebuchten Flüge für den Zeitraum nach Oktober wurden einfach seitens Germanwings storniert - ohne Angaben von Gründen.

Als HS davon erfuhr, erkundigte diese bei Germanwings nach dem Grund für diese Stornos, und erfuhr das was dann in der Zeitung berichtet wurde.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Beitrag von Martin »

Tomppa hat geschrieben:Laut Helsingin Sanomat gibt es keine offizielle Meldung von Germanwings. Die bereits gebuchten Flüge für den Zeitraum nach Oktober wurden einfach seitens Germanwings storniert - ohne Angaben von Gründen.
Wir hatten Flüge für Dezember gebucht... :?
Germanwings hat geschrieben:Achtung!! Wichtige Informationen zu Ihrem Flug!!

Sehr geehrter Kunde,
aus operativen Gründen müssen wir Ihren Flug leider ändern.

Abflug: 4U 284 09.12.2007 08:40 Köln-Bonn (CGN)
Ankunft: 4U 284 09.12.2007 12:05 Helsinki (HEL)

wurde annulliert.
Das war's... 'operative Gründe'...
Benutzeravatar
Pikkupossu
Beiträge: 268
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:37 pm
Wohnort: Lahti

Beitrag von Pikkupossu »

Ah, jetzt verstehe ich - Leipzig ist mit Umsteigen in Köln/Bonn. Allerdings eben auch nur noch bis Oktober. Hätt ich das mal eher gewusst...
Benutzeravatar
derdingens
Beiträge: 242
Registriert: Fr Sep 29, 2006 9:27 am
Wohnort: Sipoo + Hessen

Beitrag von derdingens »

Hi,
ich bin frueher eigentlich immer mit Germanwings nach Köln geflogen, bis die Flugzeiten immer unchristlicher wurden. Im April bin ich sonntags um 8.50h von Köln nach Helsinki geflogen! Maschine war natuerlich max halbvoll. Da hat AirBerlin die Chance wohl genutzt mit den Flugen von/ nach D´dorf, die deutlich bessere Abflugzeiten haben. Aber da Siemens/ Nokia eine grosse Niederlassung in Duesseldorf hat, wird AirBerlin das Billigflieger-Monopol wohl nicht lange behalten, hoffe ich-hallo, Blue1, bittebittebitte....

Gruss, dingens
Antworten