Also dann erzähle ich einfach mal ein bisschen auch auf die Gefahr hin,dass ich vielleicht nicht ganz ernst genommen werde?!
Ich bin sozusagen ein richtiger " Finnland-Fan". Habe mal eine Dokumentation über Finnland gesehen ( so vor 5 Jahren, glaube ich) und das Land hat mich einfach fasziniert. Die Natur und die Mentalität der Menschen dort. Leider hatte ich nie die Möglichkeit mal nach Finnland zu kommen bis dieses Jahr.
Ich war im Juli eine Woche in Helsinki und bin noch viel begeisterte als vorher. Okay manche werden vielleicht jetzt sagen,dass es immer so nachm Urlaub ist egal ob man in Finnland oder in Australien war.
Und nun bin ich erstmal dabei finnisch zu lernen,da ich weiß,dass man ohne Sprachkenntnisse kaum eine Chance hat.
Und zu meinen Gründen: Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ( bin ja gerade mal 18

) und würde schon aus gewissen wirtschaftlichen Gründen nach Finnland gehen. Die Arbeitssituation in Deutschland ist nun mal leider nicht ganz so gut und wenn ich die Chance hätte in Finnland einen Job zu bekommen,würde ich sofort dorthin gehen!!
Aber mein Hauptgrund ist es nicht!!
Mir gefällt einfach das Land besser,die Natur und die Menschen dort. Klar gibt es auch in Finnland Menschen die alles negativ sehen (genauso wie in Deutschland) aber ich finde die Einstellung der Finnen zum Leben einfach besser.
Sie sehen nicht alles so negativ wie die Deutschen hier! ( Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht)
Naja, nun warte ich einfach mal auf Antworten...egal ob positiv oder negativ