Auswandern mit Tieren

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Und heute wieder weniger Lust gehabt die Hufe zu geben....jaja, Weiber und ihre Launen...
ABER - wir sind heute die ganze Runde gelaufen OHNE zu drängeln und auf der Stelle zu traben und OHNE Geschrei (o-ton Nachbar zu Stallbesitzer: Tiina, ich dachte du willst keinen Hengst bei deinen Stuten?! :shock:)....
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Sandra hat geschrieben:Und heute wieder weniger Lust gehabt die Hufe zu geben....
Das ist ganz einfach: http://www.lads-hoch.de/shareportal/app ... 773259D14E
jaja, Weiber und ihre Launen...
Ist sie Rossig?
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

roelli hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Und heute wieder weniger Lust gehabt die Hufe zu geben....
Das ist ganz einfach: http://www.lads-hoch.de/shareportal/app ... 773259D14E
Ein Hoch auf deine geistigen Ergüsse - was für ein Niveau! Wie wärs mit handfesten Tips statt solchen Sch****????
Das war jetzt mehr als geschmacklos von dir....wie kann dich jemand nur auf ein Pferd lassen.... :roll: :roll: sojemanden wie dir würde ich meine Kleine niemals anvertrauen, das seh ich als Beleidigung meiner Kleinen und wer meine Kleine derart abwertet kriegt böses Blut von mir....ich erwarte auf diese dämliche Aktion eine Sorry-PM von dir...fehlen dir dazu die Eier, sag ich nur: SAUNAN TAKANA ON TILAA...:roll: Jemand der sowas von Tiere hält, kann kein guter Mensch sein.
jaja, Weiber und ihre Launen...
Ist sie Rossig?
Nö, trächtig....
Zuletzt geändert von Sandra am Fr Sep 07, 2007 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Sandra hat geschrieben:
roelli hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Und heute wieder weniger Lust gehabt die Hufe zu geben....
Das ist ganz einfach: http://www.lads-hoch.de/shareportal/app ... 773259D14E
Das war jetzt mehr als geschmacklos von dir....du scheinst Pferde ja wirklich gerne zu haben.... :roll: :roll: sojemanden wie dir würde ich meine Kleine niemals anvertrauen....

Anvertrauen brauchst Du nicht machen, ich geh da meist freiwillg. Die Pferde können so glaube ich zumindest, diese Dusselei, auch nicht mehr ab, manchmal ist es denen, wohl lieber wenn man denen mal ein bisschen zeigt, wo es lang geht, das muss nun aber nicht immer von einem Extrem ins andere fallen.
Zu dem Bild, es war zu der damaligen Zeit "vorschriftsmässig".
jaja, Weiber und ihre Launen...
Ist sie Rossig?
Nö, trächtig....
Das Bezog sich mehr auf die Launen, aber dann mögen sie das ja auch nicht, vor allem wenn man sie zu hoch hebt.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

roelli hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
roelli hat geschrieben: Das ist ganz einfach: http://www.lads-hoch.de/shareportal/app ... 773259D14E
Das war jetzt mehr als geschmacklos von dir....du scheinst Pferde ja wirklich gerne zu haben.... :roll: :roll: sojemanden wie dir würde ich meine Kleine niemals anvertrauen....

Anvertrauen brauchst Du nicht machen, ich geh da meist freiwillg. Die Pferde können so glaube ich zumindest, diese Dusselei, auch nicht mehr ab, manchmal ist es denen, wohl lieber wenn man denen mal ein bisschen zeigt, wo es lang geht, das muss nun aber nicht immer von einem Extrem ins andere fallen.
Zu dem Bild, es war zu der damaligen Zeit "vorschriftsmässig".
Ist sie Rossig?
Nö, trächtig....
Das Bezog sich mehr auf die Launen, aber dann mögen sie das ja auch nicht, vor allem wenn man sie zu hoch hebt.
A) Ich muss mein Pferd nicht verdreschen um ihm zu zeigen wer der Chef ist, das hat mit "Dusselei" NICHTS zu tun, sondern mit Akzeptanz und Vertrauen, ich hab sie erst seit 2 Wochen und sowas dauert nunmal,
B) hast du das Bild auf mein Pferd bezogen, deshalb bin ich (verständlicherweise) kotzig mit dir,
C) ist sie des Hufhebens madig wegen dem Schmied - welcher mit Meissel arbeitete, was sie nicht kannte und deshalb jetzt Panik hat,
D) was damals aus NOT und HUNGER gemacht wurde, tut überhaupt nichts zur Sache, das waren ganz andere Zeiten damals.....

Das Foto zu posten war schlichtweg daneben.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Beitrag von Varis »

:shock:
Erinnert mich stark ans in Norddeutschland unter "mutigen" Jugendlichen sehr verbreitete Kühe schubsen bei Nacht. Nein, ich behaupte auch, dass mir dann doch ein zickiges, unbeschlagenes Pferd lieber wäre als ein Panisches mit super Hufbeschlägen.

Aber ich vermute mal ganz frech einen leicht schrägen Humor statt der tierquälerischen Absichten hinter dem Bild. Wo hatte ich noch meine Tierarztbilder von unserer Bernhardinerkastration...? 8)

Bin mal gespannt, ob ich ein duselkompatibles Pferdchen finde, ich bin ja auch so ein schröcklicher Wattebauschwerfer in der Tierhaltung.


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Beitrag von Varis »

Es ist nicht unhübsch, aber irgendwie wirkt es immer noch unsympathisch. Win eingeölt. Ich hab übrigens nochmal darüber gebrütet und kam auf den Namen: die Pferde, die in meinem Teenie-Pferdebuch so komisch metallisch glänzen, das waren Achal Tekkiner, IMO auch eine arabische bzw orientalische Rasse. Das Barbiepferd sieht fast so aus.

Was macht denn dein Importartikel? 8)


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

@ Sandra, Varis
Euch ist aber schon klar, dass ihr hier einiges ganz gehörig durcheinander bringt?
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von Circusmaximus »

Varis hat geschrieben::shock:
Erinnert mich stark ans in Norddeutschland unter "mutigen" Jugendlichen sehr verbreitete Kühe schubsen bei Nacht.
Das ist auch unter "mutigen" Niederrheinkindern verbreitet :)
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

roelli hat geschrieben:@ Sandra, Varis
Euch ist aber schon klar, dass ihr hier einiges ganz gehörig durcheinander bringt?
?
^LOL^ ich glaube, ich machen im "Sport und Freizeit" ein Maddie-Posting auf ^gg^
Antworten