Tenhola hat geschrieben:Ninni hat geschrieben:Falls du dich auf die Schweiz bezogen hast.
Mit dem ärztlichen Attest habe ich mich auf Finnland bezogen und zwar fuer den Umtausch eines ganz normalen Fuehrerscheines ohne spez. Bewilligungen.
Stimmt. Dies war damals auf meiner Liste, aber nun scheint es nicht mehr nötig zu sein. Ist ja ein paar Jahre her. Also:
- 2 valokuvaa (mieluiten mustavalkoista)
- vakuutus, ettei ole ajokiellossa missään EU/ETA-valtiossa
voimassa oleva ajokortti (jos ajokortti on kadonnut, kirjallinen selvitys katoamisesta)
http://www.poliisi.fi/poliisi/home.nsf/ ... C30045297E
Finnische Behörden haben manchmal keine allgemeingültige Richtlinie, auf die man sich berufen kann
Es scheint, dass es früher nach dem Wiener (Vienna Convention on Road Traffic) und Genfer Abkommen über den Strassenverkehr (United Nations Convention on Road Traffic) gehandhabt wurde, nun kam dann die Erleichterung für EU-Länder. Das ist schon verständlich, dass Länder die hierzu nicht gehören, eine Prüfung oder Fahrstunden nachholen müssen.
Bzgl. des Inhalts der englischen Poliisi Seite würde ich darauf tippen, dass sie ewig nicht mehr upgedated wurde, denn der Text ist nicht mal gleich gegliedert. Sie schliessen ja auch die Haftung für die Richtigkeit der Inhalte aus.