Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich dieses Jahr wohl auf den 'Pflichtteil' der Pikkojoulu-Party in unserem Institut beschränken werden. Ich war eine der 'Gluecklichen', die letztes Jahr organisieren durften. Der Termin wurde vom Chef so festgesetzt, dass er den Studenten, bei denen man sich letztes Jahr mal ordentlich einschleimen musste, am besten passt. Dass die Feier eigentlich fuer seine Angestellten gedacht war, war dem guten Mann leider entfallen.
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Besoffene Studenten und angenervte Kollegen, war schon nett...
Beim Sommerausflug- dem ich aus irgendeiner weisen Vorahnung nicht beigewohnt habe- kam es dann unter Alkoholeinfluss nach Anbruellerei zu Beinahe-Handgreiflichkeiten zwischen meiner Vorgesetzten und einer Kollegin, die nur von einem todesmutigen Mann unterbunden werden konnten.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Am Montag drauf wurde das ganze mit 'ich kann mich garnicht erinnern, was da los war' abgetan.
Ich gehöre zu den Leuten, die gerne etwas Respekt vor ihren Vorgesetzten hätten. Wird immer schwieriger. Deshalb sollte ich mich tunlichst nicht mit ihnen zusammen betrinken. Was ich eh ziemlich fragwuerdig finde.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)