Pikkujoulu: wohin geht die Reise?

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Pikkujoulu: wohin geht die Reise?

Beitrag von Micha »

Und bald wird's auch mit den Kollegen wieder feuchtfröhlich :occ16

Bei uns wird es allerdings immer flacher: vor ein paar Jahren sind wir noch in europäische Metropolen geflogen, letztes Jahr war nicht besonders und jetzt heißt es Russisch essen gehen in Saslik, wegen des Wodka hat jemand gemeint...

Was habt Ihr zu bieten??? Etwa was Besseres? :5obessed
Ich will es wissen!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Klar! Wir fahren nach Karelien auf eine Huette, geniessen von unserem Koch zubereitete Leckereien und gehen anschliessend noch im Koli-Nationalpark ... spazieren/Schneeschuhlaufen/Skilaufen. Hängt von der Witterung ab :wink:
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Pikkujoulu: wohin geht die Reise?

Beitrag von fax »

Micha hat geschrieben:Bei uns wird es allerdings immer flacher: vor ein paar Jahren sind wir noch in europäische Metropolen geflogen, letztes Jahr war nicht besonders und jetzt heißt es Russisch essen gehen in Saslik, wegen des Wodka hat jemand gemeint...
Bei uns ist Cantina West angesagt dieses Jahr. Vielleicht wegen des Tequilas? :-)

An letztes Jahr kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, und das liegt nicht am Alkohol (so weit ich mich erinnern kann :-) ). Zu den dot com Boomzeiten war ein Wochenende in Lappland angesagt, inklusive Getränkegutscheinen für Hullu Poro. Tja, lang ist's her.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Serena mit "Motto-Party" - wie letztes Jahr offenbar Karaoke, wo wieder die CD hängen bleibt und der ganze Abend nur ein Song gesungen werden kann, Zauberer und Poker...

Ohne mich, nach dem Malheur beim Kegeln kürzlich möcht ich mit unseren männlichen Kollegen nicht mehr feiern...^gäck^
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Sandra, also jetzt muss natürlich die ganze Geschichte her, nicht nur so nebulöse Andeutungen.

Inzwischen fiel mir auch letztes pikkujoulu ein. War in Kilo in einer Baracke. Das Buffet war sehr gut, ist es eigentlich immer bei unseren Partys. Danach spielte glaube ich Gepardi, die spielen jedenfalls immer bei unseren Partys. Ziemlich grausam wenn man so gepolt ist wie ich, aber der Rest fährt auf die Jungs in Leopardenjacken mit finnischem Rock'n'Roll voll ab. :-)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Es ist irgendwo in Tampere, an sich nicht schlecht (es gab ja schon mal füher bei uns eine Sommerparty mit pala piirakka und kupin kahvia, und Du sprichst von europäischen Metropolen Micha :lol: ?) , dennoch ist derzeit das Arbeitsklima total daneben. Ich hab gar keine Lust, vor allem weil wir aus Helsinki so weit hingeschleppt werden.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

@Sid: Naja, Stockholm und Amsterdam jeweils mit Hotelübernachtung (...und am nächsten Tag natürlich verkatertem Rückflug mit Kollegen).

Dieses Jahr hab' ich auch nicht unbedingt Lust - aber wenn man nichts erwartet wird's vielleicht doch noch spaßig... Mit oder ohne Wodka.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Man stelle sich vor - ein etwas...naja, nicht gerade leichter Herr, der schon die ganze Zeit aus einer 5l-OUzo-Flasche mit Ketchup-Drückspender süffelte, meinte dann während der Rückfahrt nach Hause im Buss die Hosen runterzulassen, laut "IST DER NACKTE MENSCHLICHE KÖRPER NICHT WAS TOLLES?" rufen zu müssen. Damit nicht genug - aus welchem Grund auch immer hatte er es voll auf mich abgesehen und hat zu tief gebaggert...das ging schon unter die Gürtellinie...^gäck^
Da er auch mit dabei ist und ich meinen Schatz nicht mitnehmen kann, hab ich mich abgemeldet...
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Ürgh, OK, auf die Geschichte hätte ich lieber verzichtet. :?
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich dieses Jahr wohl auf den 'Pflichtteil' der Pikkojoulu-Party in unserem Institut beschränken werden. Ich war eine der 'Gluecklichen', die letztes Jahr organisieren durften. Der Termin wurde vom Chef so festgesetzt, dass er den Studenten, bei denen man sich letztes Jahr mal ordentlich einschleimen musste, am besten passt. Dass die Feier eigentlich fuer seine Angestellten gedacht war, war dem guten Mann leider entfallen. :x Besoffene Studenten und angenervte Kollegen, war schon nett...

Beim Sommerausflug- dem ich aus irgendeiner weisen Vorahnung nicht beigewohnt habe- kam es dann unter Alkoholeinfluss nach Anbruellerei zu Beinahe-Handgreiflichkeiten zwischen meiner Vorgesetzten und einer Kollegin, die nur von einem todesmutigen Mann unterbunden werden konnten. :shock: Am Montag drauf wurde das ganze mit 'ich kann mich garnicht erinnern, was da los war' abgetan.

Ich gehöre zu den Leuten, die gerne etwas Respekt vor ihren Vorgesetzten hätten. Wird immer schwieriger. Deshalb sollte ich mich tunlichst nicht mit ihnen zusammen betrinken. Was ich eh ziemlich fragwuerdig finde. :roll:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Beitrag von Martin »

...ich bleib' - wie jedes Jahr - lieber daheim...
Auf 2bot , Bild und Bild kann ich gerne verzichten (...hätte ich vor einigen Jahren wohl anders gesehen... :wink: )
Bild
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Hm, da habe ich ja echt Glueck mit meinen Leutens. Allohol war da noch nie im Spiel, eher futtern, Gitarre + singen, Sauna, Outdoor ...
Georg

Beitrag von Georg »

Meine Chefin verzichtet dieses Jahr auf ihr selbstgebasteltetes Theaterstück, stattdessen geht es in irgendein richtiges Theater - ohne mich, da es in den Vorjahren kein so tolles Ereignis war, eher langweilig und dröge. Auf der anderen Seite gab es wenigstens auch keine von Ethanol verursachte Ausfälle.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Bei uns wird der Termin zum Glück immer sehr spät verkündet, so kann man mit gutem Gewissen absagen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

poro hat geschrieben:Allohol war da noch nie im Spiel, eher futtern, Gitarre + singen, Sauna, Outdoor ...
Arbeitest Du für die Friedensbewegung? Oder die Kirche? Euer Programm ist ja so unschuldig... Bild

Aber auch nicht ohne, denn bisher überwiegen eindeutig die Negativ-Erfahrungen...!
Wer macht weiter?
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten