Ja habe ich. Aber sie sind nicht die einzigen, die hart arbeiten, und sie sind nicht die einzigen gut ausgebildeten. Du hast auch großzügig überlesen, dass ich ihnen im Prinzip ihre Lohnsteigerung zugestehe.Sanna B. hat geschrieben: Hast du mal drüber nachgedacht, daß eine Krankenschwester oft (hart) körperlich arbeitet, meist zu Schichtdienst bereit sein muß, meist mit verschiedenen Körperflüssigkeiten und -Ausscheidungen hantieren darf, fast immer bei Unterbesetzung arbeiten müssen.
Und: in diesem Land sind Krankenschwester Mangelware. Wenn die Bezahlung nicht besser wird, werden a) weniger Leute sich zur Krankenschwester ausbilden lassen und b) die heutigen Schwester werden sich etwas lukrativeres ausdenken oder auswandern.
Mietipä sitä.
Zu bedenken ist jedoch auch, dass gesteigerte Lohnkosten zwar den Job für den Angestellten attraktiver machen, aber nicht für den Arbeitgeber. Die Folge können weitere Personaleinsparungen sein. Nicht, dass ich das gut fände, aber wir leben in dieser Welt.
Und nochmals: ich bin NICHT gegen Lohnerhöhungen für das Pflegepersonal. Ich bin DAFÜR. Ich halte nur die angewendeten Mittel für nicht angemessen.