kein Kommentar

Finnrotti
Finnrotti hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... chule.html
kein Kommentar![]()
Finnrotti
a) das war keine jagd waffe - wenn der "problembär" so nah ist das du ihn mit der pistole triffst, dann ist es eh zu spaetSeve hat geschrieben:Die Waffen an sich, finde ich gar nicht so schlimm... man muss sich ja im Sommerhaus auch irgendwie gegen Bären und Wölfe schuetzen, falls die dort auftauchen sollten.
Seve hat geschrieben:Mit meiner Aussage wollte ich auch keines Falles ausdruecken, dass ich es gutheisse, wenn jemand mit Waffen auf Menschen oder sonstiges schiesst. Ich persönlich sehe halt nur den Besitz von Waffen an sich, nicht als das eigentlich Problem an, sondern die Tatsache, dass es versäumt wird, manchen deutlich zu machen, dass man eben mit Gewehren, Pistolen usw gerade nicht auf Menschen losgeht. Die gestrige Situation hängt mit Sicherheit nicht damit zusammen, dass es in Finnland eine so hohe Rate an Jagdgewehren u.ä. gibt, sondern, dass es versäumt wird Signale zu erkennen und den betroffenen Jugendlichen zu helfen. Nur, weil jemand z.B. einen Chemiebaukasten hat, baut er ja auch nicht gleich eine Bombe.
Seve
PS: Dass ich persönlich keine Ahnung von Waffen habe, sieht man dann ja daran, dass ich mit ner Pistole auf nen Bären schiessen wuerde, wuesste ich denn, wie ich sie zu bedienen hätte und wuerde mir jemals einer in Kallio begegnen.