Seid Ihr einmalig?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
pesusieni
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 06, 2007 6:47 am
Wohnort: Turku

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von pesusieni »

Och, wer ist denn nachnamenmäßig noch unter den 22840 wie ich? :?

Aber wer gerne wissen möchte, wo in Deutschland die lieben Verwandten wohnen, kann hier mal nachsehen: http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/

Spannend, spannend...
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von Clemens »

Die deutsche Seite kannte ich noch nicht, super.

Vorsicht, Suchtgefahr. Kann man leicht ein bis mehrere Minuten klebenbleiben :wink:

-Clemens
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von vole04 »

pesusieni hat geschrieben:
http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/
Bringt bei meiner Suche nicht viel Ergebnis. Die FIN Seite war da irgendwie besser ... Aber das ist wohl Anwender spezifisch.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von Micha »

Der neue Link zu dem Service ist: http://192.49.222.187/Nimipalvelu/nimip ... gaatio.asp

Meine Tochter wollte nämlich nachschauen, ob es Risto Räppääjä tatsächlich gibt und ich mußte etwas suchen...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von hekse »

meinen Vornamen gibts 240 mal, davon 2 männer. beim nachnamen gibts unter 5 die im moment so heissen und unter 5 die mit geburtsnamen so hiessen. vor ein paar jahren gabs das mit den unter 5 noch nicht und damals war ich die einzige mit diesem geburtsnamen
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Jorinde
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 04, 2008 9:55 pm
Wohnort: Tampere

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von Jorinde »

Coole Seite!
Meinen Vornamen gibts 1037 Mal, die finnische Schreibweise 18736 Mal. Komisch, dass mich dann trotzdem einige nicht verstanden haben, als sie mich gefragt haben... Sooo viel anders sprech ich den jetzt auch nicht aus, ohne rollendes R halt....
Naja, Nachname unter 5 Mal, ist trotzdem ein doofer....

Aber so fuer eventuelle Kinder, die man vielleicht irgendwann mal kriegen sollte, ist die Seite echt auch toll, find ich! Meinen Lieblingsnamen gibts hier eigentlich schon zu oft.... den kann ich dann also nur verwenden, falls ich wieder zurueck nach Deutschland geh :mrgreen:
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von donald »

hekse hat geschrieben:meinen Vornamen gibts 240 mal, davon 2 männer. beim nachnamen gibts unter 5 die im moment so heissen und unter 5 die mit geburtsnamen so hiessen. vor ein paar jahren gabs das mit den unter 5 noch nicht und damals war ich die einzige mit diesem geburtsnamen
Moooment, Geburtsnamen werden auf dieser Seite nicht erwähnt, nur "ehemalige" Namen. Es gibt auch Leute (kenne mehrere), die mehr als einmal ihren Nachnamen geändert haben.
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von hekse »

donald hat geschrieben:
hekse hat geschrieben:meinen Vornamen gibts 240 mal, davon 2 männer. beim nachnamen gibts unter 5 die im moment so heissen und unter 5 die mit geburtsnamen so hiessen. vor ein paar jahren gabs das mit den unter 5 noch nicht und damals war ich die einzige mit diesem geburtsnamen
Moooment, Geburtsnamen werden auf dieser Seite nicht erwähnt, nur "ehemalige" Namen. Es gibt auch Leute (kenne mehrere), die mehr als einmal ihren Nachnamen geändert haben.
soooryyy! hab natürlich ehemaligen namen gemeint... bei mir darf man nicht immer alle worte so auf die waagschale legen...
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Seid Ihr einmalig?

Beitrag von Clemens »

Jorinde hat geschrieben: Aber so fuer eventuelle Kinder, die man vielleicht irgendwann mal kriegen sollte, ist die Seite echt auch toll, find ich! Meinen Lieblingsnamen gibts hier eigentlich schon zu oft.... den kann ich dann also nur verwenden, falls ich wieder zurueck nach Deutschland geh :mrgreen:
Genau. Wir hatten verschiedene Kandidaten und haben geschaut wie oft es den Namen denn so gibt. Und letztendlich heisst sie jetzt Erja und ist die einzige Erja die 2004 geboren wurde. Sie wird also in der Schulklasse sehr wahrscheinlich NICHT das Problem haben "bin ich nun gemeint oder die andere?". (Auch in den Nachbarjahrgängen jeweils nur 0, 1 oder max. 4 mal)

Tobias gibts auch nur 57 (und Topias 287) mal in seinem Geburtsjahr 2006 :-)

-Clemens
Antworten