Also ich kann das schon verstehen..für Deutsche ist es bestimmt merkwürdig, dass sich Finnen in Schwimmbädern und Saunas nicht so schämen. Das ist eben eine andere Mentalität mit sich und Anderen umzugehen und man kennt es viel länger als in Deutschland-wobei hier in Finnland ja streng zwischen Männern und Frauen getrennt wird -so ist das eben ... also ich denke dieses rasier Ding hängt mit dem Wunsch zusammen auch ohne Kleidung gut rüber zukommen-und ich denke bei den Finninnen ist es eben so, dass die sich keinen Kopf darum machen weil Nacktheit unter dem eigenen Geschlecht so normal ist.
Ich bin halb Finnin und habe Gruppenumkleiden und Duschräume in Deutschland gehasst, weil man angeglotzt wird -in Finnland hingegen fand ich es immer normal in Gruppenumkleiden/-duschen zu sein.
Und zur Frage der Intimpflege denke ich, dass Finnen nicht weniger sauber sind als Deutsche -allein wegen der ganzen praktischen Duschköpfe die man eigentlich überall findet... ach ja und ich denke, wenn man glotzt wird man zurück angeglotzt-würde mir auch denken -was will die denn???
Also alles easy nehmen -so was kann doch nicht so wichtig sein sich mit anderen immer zu messen -das Wichtigste ist doch, dass man sich selber wohl fühlt! -mit Haar ohne Haar -dick -dünn -groß-klein -schiefe Nase-große Augen und so weiter ....
Das schöne an den Menschen sind doch ihre Unterschiede -sonst wäre es doch furchtbar langweilig