Bei uns heute bzw. für mich allein: Sauerkraut mit Kartoffelpürree.
Auch nicht beim Stockmann? Da hab ich (wider Erwarten) sogar Wirsing entdeckt.kuskus hat geschrieben:Das ist soo schade, dass man hier keinen Grünkohl bekommt..
Nee, aber auf den Wirsing beim Stockmann verzichte ich dann auch lieber. Der ist immer schon soooo welk. Ich glaube, ich hatte erst einmal das Glück einen Kopf Wirsing zu bekommen, der nicht schon völlig welk und hinüber war.Catl hat geschrieben:Auch nicht beim Stockmann? Da hab ich (wider Erwarten) sogar Wirsing entdeckt.kuskus hat geschrieben:Das ist soo schade, dass man hier keinen Grünkohl bekommt..
Ich liebe Sauerkraut und lasse mir auch regelmäßig Sauerkraut schicken. Doch bisher kenne ich nur einen Finnen, der Sauerkraut mag, die anderen verziehen nur das Gesicht. D.h. ich esse Sauerkraut bei uns immer alleine.Caneel hat geschrieben:@ kuskus, isst bei Euch generell niemand Sauerkraut? Im finnischen Gartenforum konnte ich schon mehrere mit meinem Sauerkraut-Rezept begeistern (zuerst werden die Zwiebeln kurz mit braunem Zucker karamellisiert).
gibt es jetzt am Rhein schon wieder Elche ??kuskus hat geschrieben:Caneel hat geschrieben:
Gestern gabs Rheinischen Sauerbraten vom Elch.
*Einmisch:* Beim Stockmann in der Fleischtheke gibts frisches Elchfleisch, sicher auch in der Kauppahalli am Marktplatz. Oder von Bekannten, die selbst jagen waren.Swabian hat geschrieben:Wo hast du denn das Elchfleisch für diesen Sauerbraten her, bzw. gekauft
Hehe, von Bekannten. Wir tauschen immer Wein gegen Elchbraten oder ich zahle 10€ für 1kg Elchfleisch (immer tolle Bratenstücke). Das ist auch meine Quelle für Erbsen, Bohnen, Stachelbeeren, rote und schware Johannisbeeren. Das mache ich dann im Sommer ein.Swabian hat geschrieben:gibt es jetzt am Rhein schon wieder Elche ??kuskus hat geschrieben:Caneel hat geschrieben:
Gestern gabs Rheinischen Sauerbraten vom Elch.
Wo hast du denn das Elchfleisch für diesen Sauerbraten her, bzw. gekauft,
mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen
Es soll auch schmecken. Ich wüde z. B. nie Sauerkraut von Hengstenberg kaufen.Catl hat geschrieben:Gibts denn Sauerkraut nicht auch hier? Dachte, ich hätte das mal im Lidl gesehen...