donald hat geschrieben:dass Finnen einen festeren Körperbau haben und in der Regel auch festere Oberschenkel haben
Das hat uns eine kreolische Reiseleiterin auf Mauritius gefragt, dass sie's gemerkt hat (unter Skandinaviern), dass man wohl viel joggt und walkt.
donald hat geschrieben:da Frauen sowiescho schon kurviger sind, sich eher körperbetont anziehen und ich naturgegeben eher auf Frauen als auf Männer schaue
Unter Kurven verstehe ich auch obenrum und das ist das völlige Gegenteil. Körperbetont anziehen? Allerhöchstens die Seppäläkundschaft, ansonsten eher "sportlich" oder ist es nur in Helsinki und Umgebung so?

Leben wir im gleichen Land?
Zu Deutschen Männern: viele "Karrieremänner": smart, mit dieser typischen Skisprungbahnfrisur (immer noch) festgeliert. Man zieht sich gepflegter zur Arbeit an, viele Schlipsträger. Lt. meinem Mann: glänzende Markenschuhe und Angeberuhr ein Muss! Brillen eher rahmenlos, aber manchmal eben auch Charakterbrillen. Viel grösser als Finnen (also 1,80 cm ist keine Ausnahme). Wie der typische Fussballgröhler aussieht, wisst ihr auch. Ältere Generation: siehe Gustav von meinem ersten Beitrag. Bei Saufrunden (mal jetzt nicht auf die Randgruppen eingegangen) bleibt es eher auf fröhliches lautes Rumgröhlen beschränkt und artet nicht so schnell in Aggression aus. An sich bessere Manieren, wenn es um kleine Freundlichkeiten geht (Tür aufmachen, usw.), wiederrum im Umgang mehr machohaft als Finnen (Hilfe im Haushalt, noch klassische Rollenverteilung -
muss ich jetzt sagen "und es ist auch richtig so? 
). Auf jeden Fall nicht so unkompliziert wie Finnen