Die deutsche Aussehen?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von donald »

Sid hat geschrieben: Ach Donald, schön wär's :kidra Aber Du kannst wohl nur die etwas ältere Generation meinen?
Luonto hat geschrieben: @Donald: :shock: Finde eher, dass viele Deutsche zu viel am Hintern angesetzt haben ;)
Ich meinte nichts was mit Übergewicht oÄ zu tun hat, zu dicke und zu dünne gibt es überall und dazu will ich mich nicht äussern, wo es mehr wovon gibt. Mich dünkt es aber, dass Finnen einen festeren Körperbau haben und in der Regel auch festere Oberschenkel haben und seltener mit Zündholzdürren Beinen daherklappern ;) Trifft ja auch auf die Männer zu, nur fällt das bei Frauen mehr auf, da Frauen sowiescho schon kurviger sind, sich eher körperbetont anziehen und ich naturgegeben eher auf Frauen als auf Männer schaue ;)

Zu der heutigen Mode von Teenagermädchen sich dünner als ein Strich zu hingern schweige ich mal... :roll:
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 130
Registriert: Di Jan 08, 2008 5:28 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Lumi »

Ich denke Donald hat recht. Genau das wird es wohl sein, was die Finnen selbst mit "arschbeinig/persjalkainen" bezeichnen.

Um wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen, denn Hanna hatte ja nicht nach dem finnischen Aussehen gefragt, sondern nach dem deutschen :wink: :
Wie sieht er denn nun aus der typische Deutsche? Das würde mich auch mal interessieren. :?:
Als ich das erste Mal an einem Helsinkier Forumtreffen teilgenommen habe, bin ich auf jeden Fall erst ein paar Mal ziellos durch die ganze Gaststätte geirrt, bevor ich den richtigen Tisch gefunden hatte...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sid »

donald hat geschrieben:dass Finnen einen festeren Körperbau haben und in der Regel auch festere Oberschenkel haben
Das hat uns eine kreolische Reiseleiterin auf Mauritius gefragt, dass sie's gemerkt hat (unter Skandinaviern), dass man wohl viel joggt und walkt.
donald hat geschrieben:da Frauen sowiescho schon kurviger sind, sich eher körperbetont anziehen und ich naturgegeben eher auf Frauen als auf Männer schaue ;)
Unter Kurven verstehe ich auch obenrum und das ist das völlige Gegenteil. Körperbetont anziehen? Allerhöchstens die Seppäläkundschaft, ansonsten eher "sportlich" oder ist es nur in Helsinki und Umgebung so? :shock: Leben wir im gleichen Land? ;)

Zu Deutschen Männern: viele "Karrieremänner": smart, mit dieser typischen Skisprungbahnfrisur (immer noch) festgeliert. Man zieht sich gepflegter zur Arbeit an, viele Schlipsträger. Lt. meinem Mann: glänzende Markenschuhe und Angeberuhr ein Muss! Brillen eher rahmenlos, aber manchmal eben auch Charakterbrillen. Viel grösser als Finnen (also 1,80 cm ist keine Ausnahme). Wie der typische Fussballgröhler aussieht, wisst ihr auch. Ältere Generation: siehe Gustav von meinem ersten Beitrag. Bei Saufrunden (mal jetzt nicht auf die Randgruppen eingegangen) bleibt es eher auf fröhliches lautes Rumgröhlen beschränkt und artet nicht so schnell in Aggression aus. An sich bessere Manieren, wenn es um kleine Freundlichkeiten geht (Tür aufmachen, usw.), wiederrum im Umgang mehr machohaft als Finnen (Hilfe im Haushalt, noch klassische Rollenverteilung - muss ich jetzt sagen "und es ist auch richtig so? :mrgreen: ). Auf jeden Fall nicht so unkompliziert wie Finnen :)
Sanna B.
Beiträge: 325
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:28 pm
Wohnort: Tampere (war: Münchner Süden)

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sanna B. »

Sid hat geschrieben:An sich bessere Manieren, wenn es um kleine Freundlichkeiten geht (Tür aufmachen, usw.)
Das mit den Manieren unterschreibe ich - ich würde wohl dauernd mit einer gebrochenen Nase rumlaufen vor lauter gegen Türen rennen (oder würde wahlweise Moos ansetzen, beim Warten daß Mann mir die Türe öffnet :mrgreen: ), hätte ich nicht einen wohlerzogenen deutschen Mann :lol:
Sid hat geschrieben:wiederrum im Umgang mehr machohaft als Finnen (Hilfe im Haushalt, noch klassische Rollenverteilung - muss ich jetzt sagen "und es ist auch richtig so? :mrgreen: ). Auf jeden Fall nicht so unkompliziert wie Finnen :)
.... da bin ich völlig anderer Meinung, genau die Finnenmänner finde ich unglaublich machohaft :shock: .
Unkompliziert, tja, da sag ich lieber nichts, sonst wird's zu derb :wink:
Sanna B.
Beiträge: 325
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:28 pm
Wohnort: Tampere (war: Münchner Süden)

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sanna B. »

Stefan hat geschrieben:Nebenbei gefragt - kann das, daß junge Finnische Frauen sich eher jüngere Männer angeln? Hier in den Clubs hab ich immer den Eindruck, die Mädels sind deutlich älter als die dazugehörigen boyfriends. Oder liegt das daran, daß die sich so aufdonnern?
Nein, die Frauen schauen einfach älter aus als sie sind und die "Männer" wie halbwüchsige Bübchen :mrgreen:
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sid »

Sanna B. hat geschrieben: .... da bin ich völlig anderer Meinung, genau die Finnenmänner finde ich unglaublich machohaft :shock: .
Unkompliziert, tja, da sag ich lieber nichts, sonst wird's zu derb :wink:
Ich würd wieder zwischen "ungehobelt" differenzieren.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von fax »

Sanna B. hat geschrieben:Das mit den Manieren unterschreibe ich - ich würde wohl dauernd mit einer gebrochenen Nase rumlaufen vor lauter gegen Türen rennen (oder würde wahlweise Moos ansetzen, beim Warten daß Mann mir die Türe öffnet :mrgreen: ), hätte ich nicht einen wohlerzogenen deutschen Mann :lol:
Kann ich nicht nachvollziehen. In Deutschland hält mir niemand die Tür auf; hier fühlt man sich fast genötigt, zur Tür zu rennen, weil noch auf 500 m Abstand die Tür aufgehalten wird. Hmm, was hat das jetzt mit Aussehen zu tun? :-)
Benutzeravatar
Boehsergonzo
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 11, 2006 2:54 pm

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Boehsergonzo »

Stefan hat geschrieben:
Nebenbei gefragt - kann das, daß junge Finnische Frauen sich eher jüngere Männer angeln? Hier in den Clubs hab ich immer den Eindruck, die Mädels sind deutlich älter als die dazugehörigen boyfriends. Oder liegt das daran, daß die sich so aufdonnern?
Des stimmt, ist mir irgendwie sehr sehr oft schon aufgefallen, manchmal echt erschreckend wenn man nichtsahnend sich ein Bier holen will und plötzlich ein ca 15 Jahre älteres weibliches Wesen annäherungsversuche startet :o
I dont really care what any of you think cause the only opinion that matters is mine. one day im gonna lead hells army to the gates of heaven...and burn them down...
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von roelli »

Sid hat geschrieben:An sich bessere Manieren, wenn es um kleine Freundlichkeiten geht (Tür aufmachen, usw.),
Die Ursache hatten wir ja schon mal analysiert, wenn ich mich recht entsinne! 8)
wiederrum im Umgang mehr machohaft als Finnen
Was muss man sich den unter diesem Schbanscher vorstellen, ist das ein Neues Schlagwort, das gab es doch früher gar nicht.
Hanna81

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Hanna81 »

Was ist ein Schbanscher? Hoffentlich habe ich richtig geschrieben!
Hanna
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von roelli »

roelli hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:An sich bessere Manieren, wenn es um kleine Freundlichkeiten geht (Tür aufmachen, usw.),
Die Ursache hatten wir ja schon mal analysiert, wenn ich mich recht entsinne! 8)
wiederrum im Umgang mehr machohaft als Finnen
Was muss man sich den unter diesem Schbanscher vorstellen, ist das ein Neues Schlagwort, das gab es doch früher gar nicht.
Spanier, eben so alt is das noch gar nicht, max. 10 Jahre! Höchstens! Im Prinzip dann noch mit einer verdrehten Bedeutung.

Dann gibt es ja noch den Neo-Spanier, scheint aber eine ganz gesunde Lebensweise zu sein.


Schbanscher das ist nur die Schreibweise eines germanischen Volksstammes. :mrgreen:
Hanna81

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Hanna81 »

Clemens du siehst aber gut aus! Bist du einer Deutsche und woher kommst du?
Hanna
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Clemens »

Hanna81 hat geschrieben:Clemens du siehst aber gut aus!
Äh. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber Danke für das Kompliment!
Meine Frau würde dir allerdings vermutlich zustimmen :mrgreen:
Hanna81 hat geschrieben: Bist du einer Deutsche und woher kommst du?
Ja, ich bin Deutscher, in D (Nähe Frankfurt/Main) aufgewachsen und
zum 1. Dezember 1999 nach Finnland gekommen.

Mehr Details hier in meinem Stell-Dich-Vor Eintrag:

http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=9&t=1625

Manchmal denke ich, viele Sachen gefallen mir hier so gut, oder "wie das finnische Leben so ist,
finde ich gut", dass ich vielleicht eigentlich sogar als Finne geboren hätte werden können/sollen.

Einzige Ausnahme: ich bin zu geschwätzig ... :wink:

Gruss,

Clemens
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von roelli »

Clemens hat geschrieben: Manchmal denke ich, viele Sachen gefallen mir hier so gut, oder "wie das finnische Leben so ist,
finde ich gut", dass ich vielleicht eigentlich sogar als Finne geboren hätte werden können/sollen.

Einzige Ausnahme: ich bin zu geschwätzig
... :wink:
Ich habe schon mehrfach Finnen getroffen, mit denen hätte man durchaus eine weitere Folge von Smoke drehen können. :D

z.B. im letzten Jahr habe ich mit einem Finnen Einlasskontrolle im Waldbad gemacht. (Fussballverein m. Sohnes bekommt von der Gemeinde Geld dafür)
In diesen 2h (von 18.00 -20.00 abzüglich Kaffeepause), auf der Waldlichtung hat er mir seinen kompletten Sommerurlaub erzählt, bebildert durch das Handy.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Clemens »

roelli hat geschrieben: In diesen 2h (von 18.00 -20.00 abzüglich Kaffeepause), auf der Waldlichtung hat er mir seinen kompletten Sommerurlaub erzählt, bebildert durch das Handy.
2 Stunden? Das würde bei mir je nach Umständen grad für die Hinreise reichen... :mrgreen:

Aber doch, stimmt. Ich habe neulich im Bus auch einen gesprächigen Finnen getroffen. Der hat mir alles Mögliche erzählt, von so einer Single-Kennenlern-Bar die es schon vor 30 Jahren in Tampere gab (bis vor kurzem) und seiner grossen Sommerliebe (eine Fabrikbesitzerstochter bla bla) ... aber der hatte auch mind. 15 Jahre in USA gelebt bevor er jetzt hierher zurückkam (was ich damit sagen will, entweder wurde er in USA seiner finnischen Natur entfremdet oder war schon von Natur aus verhaltensgest.... bissel anders als die anderen :wink:

---

Wofür andere volle drei Sätze brauchen, das schaffe ich in knappen 2-3 Seiten zusammenzufassen. :angel7
Antworten