Liechtensteiner Banken-Affäre

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von fax »

Stefan hat geschrieben:Wenn ich also im Lotto gewinne, stellt die Bank in D dumme Fragen und hält das Geld fest, bis ich die beantwortet hab? Oh mann, ich bin immer froher, aus D weg zu sein!
Dann wärst du aber besser nach Liechtenstein als nach Nordeuropa gezogen. :twisted:
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von Tenhola »

Wenn die Lottogesellschaft das Geld ueberweist, gibt es natuerlich keine Fragen, die sind ja bekannt und das Geld wird von einer Bank innerhalb DE ueberwiesen. Wenn Du nun das Geld aber von Deinem Konto nach FIN ueberweist, hast Du den Zirkus mit der fin. Bank. :D Das ist aber generell ein Abkommen in der EU.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von Tenhola »

Ueberweise das Geld nur nicht in die Schweiz, denn die senden 35% von Deinem Zins namenlos als Verrechnungssteuer an die EU-Bank. Hier zahlst nur 28%.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von Tenhola »

Da war ich vermutlich zu wenig genau.
Du Zahlst natuerlich erst Steuern vom Zins/Ertrag. Diverse Länder kassieren allerdings ab einer bestimmten Höhe des Vermögens noch Vermögenssteuer. Ich meine Finnland hat die Vermögenssteuer abgeschaft.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von fax »

Stefan hat geschrieben:Also, ich spiele nächste Woche in D Lotto und gewinne den Jackpot und dann sende ich das Geld vom Deutschen auf mein Finnisches Konto. Das gibt Theater?
Ist das alles nervig!
In Deutschland gibt es sogar Theater, wenn du bei der Lottogesellschaft eines anderen Bundeslandes spielst. Deswegen hat vorletztes Jahr mindestens NRW seinen Onlinedienst wieder zugemacht.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von Sid »

Swabian hat geschrieben: Der Denunziant ist und bleibt der größte Lump im ganzen Land
Heut hätt ich allerdings einen gebraucht, denn schon wieder hat jemand mein eingeparktes Auto gerammt und Flucht begangen und weit und breit keiner was gemerkt. Zum oak ist das. OT off.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 105
Registriert: Do Apr 05, 2007 9:31 pm
Wohnort: Kauniainen

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von Jakob »

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/s ... gien2.html
Wenn sich zwei streiten (Staat und Steuerflüchtlinge), freut sich der Dritte (Ganoven).
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von roelli »

Diesmal betrift es zwei andere Länder!
UBS-SKANDAL
USA bringen Schweizer Bankgeheimnis ins Wanken

Von Lukas Hässig, Zürich

Bradley Birkenfeld erschüttert die Schweizer Bankenwelt: Der frühere UBS-Manager hat peinliche Details über seinen Ex-Arbeitgeber verraten, es geht um Steuerhinterziehung. Die USA verlangen jetzt die Herausgabe Tausender Kundendaten - die Eidgenossen fürchten um ihr Bankgeheimnis.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561045,00.html
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Liechtensteiner Banken-Affäre

Beitrag von Tenhola »

Das könnte die UBS treffen, wenn ein gerichtlicher Beschluss aus CH vorhanden wäre aber sicher nicht das schw. Bankgeheimnis.
Antworten