Das erste Mal Ryanair

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal Ryanair

Beitrag von Circusmaximus »

Finnrotti hat geschrieben:
Circusmaximus hat geschrieben:
Finnrotti hat geschrieben: ... und natürlich je nach Reiseziel enorme Zeitverschwendung bei An-und Abreise.
hm, für mich als Ex-Bremerin wars ideal, ansonsten hätte ich für Zug von und nach Hamburg ca. 70 Euro berappen müssen...aber das kommt ja immer auf den Einzelfall an, als Hamburgerin hätt ichs nicht gemacht :)
Finnrotti
ja, stimmt. wenn man selber in der Nähe wohnt geht es wohl. Der Niederrhein wird ja seit vbird leider nicht mehr angeflogen :eusa_wall
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

So, der erste Ryanair-Flug ist ueberstanden.

Ganz ehrlich: wenn ich es vermeiden kann, nicht wieder.

Ich kam mir vor wie in einer Dauerwerbesendung. Besonders als ich endlich irgendwie in unbequemer Stellung eingeschlafen war, hat das penetrante Anbieten von Rubbellosen ('Werden auch Sie Millionär!') genervt. Die Stewardess hat ganz genau ein Los verkauft (wir waren neugierig, ob es tatsächlich Nachfrage gibt) und ihr schien die Aktion auch etwas unangenehm zu sein. Vermutlich sind sie in Ferienfliegern mit angetrunkenen Touristen etwas erfolgreicher.

Die knallgelben Kopfstuetzen der Vordersitze haben auch nicht wirklich fuer gute Laune gesorgt. Von der Ansage, dass man Werbeflächen im Flugzeug mieten kann, habe ich mich auch nicht angesprochen gefuehlt... Ausserdem hatte ich noch einen leichten Hang-over (2 Tage lang Schwesterchens Hochzeit gefeiert), mein Schädel hätte sich nach Finnair mit gedämpftem Licht und zuvorkommenden Stewardessen gesehnt...

Ich kann zum ähnlichen Tarif Airberlin fliegen. Dabei kann ich schlafen, ich brauche mich beim Packen weniger beschränken und ein Sandwich und etwas zu trinken sind auch immer dabei. Wie gesagt, ich werde versuchen, diese Ryanair in Zukunft zu meiden, besonders, wenn ich ein antrengendes Wochenende habe.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Beitrag von Martin »

Katja hat geschrieben:Ganz ehrlich: wenn ich es vermeiden kann, nicht wieder.

Ich kam mir vor wie in einer Dauerwerbesendung. Besonders als ich endlich irgendwie in unbequemer Stellung eingeschlafen war, hat das penetrante Anbieten von Rubbellosen ('Werden auch Sie Millionär!') genervt. Die Stewardess hat ganz genau ein Los verkauft (wir waren neugierig, ob es tatsächlich Nachfrage gibt) und ihr schien die Aktion auch etwas unangenehm zu sein. Vermutlich sind sie in Ferienfliegern mit angetrunkenen Touristen etwas erfolgreicher.
[...]
Ich kann zum ähnlichen Tarif Airberlin fliegen. Dabei kann ich schlafen, ich brauche mich beim Packen weniger beschränken und ein Sandwich und etwas zu trinken sind auch immer dabei. Wie gesagt, ich werde versuchen, diese Ryanair in Zukunft zu meiden, besonders, wenn ich ein antrengendes Wochenende habe.
...das meinte ich ja... gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin... :|
Benutzeravatar
musta-tähti
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 18, 2007 7:46 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von musta-tähti »

Ich bin letzten Monat auch mit Ryanair geflogen und es war toll xD
Meine Freundin und ich trafen uns Nachmittags schon in Bremen und fuhren dann 23:30 (oder so) mit der letzten Bahn zum Airport und blieben da die Nacht xDDD


Aber bei mir war nichts mit Werbung und kaufen sie Rubbellose :shock:
Sari
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:14 am
Facebook: Sandra Rantanen o.s. Sachs
Wohnort: Seinäjoki
Kontaktdaten:

Beitrag von Sari »

Ich flieg meistens ryanair, da ich kurzfristig buchen muss und die anderen Flüge dann zu teuer sind.
Werbung gibts bei mir immer aber ich schlaf meistens und lass mich davon nicht stören. Liegt vielleicht daran das ich meist eine 4 stündige anreise hinter mir hab. Nachts um 3 oder so gehts los.
Leider hat ryanair keinen Flüghafen in der Nähe von Nürnberg.
Wenn möglich würd ich andere gesellschaften vorziehen aber nur wegen der Anreise zum Flughafen
Benutzeravatar
Niko145
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 02, 2007 12:16 pm
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Niko145 »

Ich wohne nur 50 km vom Hahn entfernt, Ryanair ist für mich perfekt. Obendrein gibts noch eine Busverbindung direkt aus meinem Ort zum Hahn, also viel besser kanns für mich eigentlich gar nicht kommen ^^
Die Werbung, den fehlenden Service und die ziemlich engen Sitze finde ich schon störend, aber wenn man sich die Preise ansieht, kann man darüber hinwegsehen.

Allerdings haben meine Eltern für Weihnachten Tickets gebucht, allerdings bei AirBerlin. Die waren billiger (!!) und spielen was den Service angeht ganz sicher nicht in einer Liga mit Ryanair :roll:

Übrigens: Ryanair fliegt bald nicht mehr täglich vom Hahn, ist mir aufgefallen. Für Weihnachten z.B. waren nur noch für jeden zweiten Tag Flüge buchbar, und die waren deutlich Teurer, als die üblichen Flüge...
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von Circusmaximus »

Weiss jemand da etwas Genaueres: stellt Ryanair seine Flugverbindung Hahn-Tampere nun komplett ein? Neben Germanwings wäre dies nun schon die zweite Billigfluglinie....
Benutzeravatar
musta-tähti
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 18, 2007 7:46 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von musta-tähti »

Keine Ahnung, aber von Bremen fliegt raynair auch nur alle 2 Tage...denke aber nicht, dass sie alles komplett einstellen...wäre schade xD
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Beitrag von vole04 »

Catl hat geschrieben:
Auf das belegte Brötchen verzichte ich zugunsten günstigerer Preise auch gern. Bei SAS gibts auch schon länger nichts kulinarisches mehr, trotz hoher Preise.
Aber deswegen fliegt man ja auch besser Finnair. Auch teuer, aber es gibt wenigstens was zu essen und das Buchungs tool im Internet funktioniert wenigsten anständig.
Catl hat geschrieben: Und was den Ersatz bei stornierten Flügen betrifft: ich habe den Eindruck, die Fluggesellschaften versuchen, die Leute mit Hotelübernachtungen abzuspeisen.
Bei Finnair sind die zwar nicht immer freundlich (wo sind wir alles das schon jeden Tag) und ich hatte wirklich viele Verspätungen im Frühjahr (letzer Winter). Bei Finnair wird gearbeitet wenn man in der Luft ist. Ist das Flugzeug spät dran, gibt es eine Lösung bei der Landung. Manchmal muss man dem Glück noch ein wenig nachhelfen, aber eigentlich klappt das immer ganz gut.
Aber ich glaube man hat hier immer ein Gefühl ausgeliefert zu sein, da dieses Buisness nicht so transparent ist. Trotzdem klappt das alles eigentlich recht gut, bis auf das Gepäckproblem.

Sonst allg. wer nah an Rynair Verindungen wohnt, es mag ja dann auch kostengünstig sein. Wer aber erst noch lange Anreisen muss und keine Extra Zeit im Lotto gewonnen hat ... dann doch lieber Linie.

Das alles hängt sehr vom Geldbeutel und der Einstellung ab.
Wenn Ryanair von Oulu aus nach Süddeutschland fliegen würde, so denke ich schon, dass ich es ausprobireen würde. Aber die ganze Zeit mit Müll würde ich persönlich nicht beschallt werden wollen.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten